ULC Riverside Mödling

Winterbericht der Gruppe Christoph/Leo

(19.03.2018) Die eisigen Temperaturen sind (fast) überstanden, langsam aber doch macht sich endlich der Frühling bemerkbar. Zeit auf die Wintersaison zurückzublicken, die die Gruppe von Leo Brensberger und Christoph Pöstinger absolviert hat. Traditionell war auch heuer die Hallensaison eine sehr kurze, die Ergebnisse dafür umso erfreulicher. Hier ein kleiner Auszug, was die einzelnen Athleten so geleistet haben:

Neue Kampfrichterin beim ULC

(12.12.2017) Wir gratulieren an dieser Stelle Sandra Haller Krautgartner sehr herzlich zur bestandenen NÖLV-Kampfrichterprüfung. Sandra nahm im Oktober an der Kampfrichterschulung des niederösterreichischen Leichtathletikverbands teil. Anfang November legte sie auch gleich die Prüfung zur NÖLV-Kampfrichterin ab.

Wir sind als Verein dazu verpflichtet, dem Verband bei den Meisterschaften Kampfrichter zur Verfügung zu stellen, da ohne Kampfrichter keine Meisterschaften durchgeführt werden können. Durch unsere starke Stellung in der niederösterreichischen Leichtathletik (Anzahl der Mitglieder und Cuppunkte), sind wir entsprechend stärker gefordert, viele Kampfrichter zu stellen. Seitens des Verbandes gibt es dazu einen Berechnungsschlüssel, der uns je nach geleisteten Kampfrichtereinsätzen entweder eine finanzielle Unterstützung des Verbandes bietet oder aber eine Pönalzahlung fordert, sollten wir nicht genügend Kampfrichter bei Meisterschaften zum Einsatz bringen.

Wir freuen uns, dass die ULC-Kampfrichtermannschaft weiter gewachsen ist und würden uns freuen, wenn weitere Personen ihrem Beispiel folgen würden. Da viele Eltern ohnehin ihre Kinder zu den Meisterschaften begleiten, ist die Kampfrichterausbildung ein sehr guter Anlass, direkt am Geschehen teilzunehmen.

Das Team der ULC-Kampfrichter:

Silvia Bodi
Sandra Haller Krautgartner
Otto Krause
Klaus Ondrich
Alfred Ramler
Karin Rokitte
Martina Tobler
Michaela Tobler
Ilselore Vancl
Jörg Vancl
Jürgen Vancl

ULC Riverside Mödling, U16, U16+ Gregor

Analyse 2017 & Ausblick 2018: Gruppe U16+ Gregor

(18.11.2017) Nachdem es etwas zu lang mit den Analysen gedauert hat, stehen wir bereit zum nächsten Anlauf. Das Objekt der Betrachtung diesmal: die U16+ Gruppe von Gregor Kranawetter. Diese Gruppe ist noch eine der jüngeren in der Trainingsstruktur des ULC Riverside Mödling. Mit den niederösterreichischen Mehrkampfmeisterschaften in der Südstadt war somit auch die zweite Saison der Gruppe beendet. Nach einem ersten Herantasten während des Leichtathletikjahres 2016, war das Jahr 2017 von zahlreichen Erfolgen der Sportlerinnen und Sportler geprägt. Einen Überblick über diese findet ihr umseitig:

ULC Riverside Mödling, U14

Analyse 2017 & Ausblick 2018: Gruppe U14

(12.10.2017) Um die Analysen der ersten Woche zu vervollständigen, folgt mit diesem Bericht auch noch die Analyse der U14-Gruppe, die in diesem Jahr zum wiederholten Male das Vorjahresergebnis übertreffen konnte. Grund dafür war vor allem der extrem starke 2004er-Jahrgang, die schon in vergangenen Saison mit den 2003ern für richtig Furore sorgten. Diese Analyse wird ähnlich aufgebaut sein, wie jene der U10-/U12-Gruppe, da mit dem NÖLV Futurecup auch hier eine Cupwertung besonders im Fokus steht.