Pauline Leger

Pauline mit neuem NÖLV-U18-Rekord

(05.02.2018) Auch der niederösterreichische Leichtathletikverband berichtet von einem erfolgreichen Wochenende. Auch einige unserer Athletinnen und Athleten finden im Bericht Erwähnung, so zum Beispiel Pauline Leger, die neben zwei Vereinsrekorden mit ihrer Mehrkampfleistung auch den niederösterreichischen U18-Fünfkampf Rekord verbessern konnte. Lest umseitig selbst nach:
NÖLV, Niederösterreichischer Leichtathletikverband

ULC wird zum Wiederholungstäter

(06.10.2017) Nachdem die Saison 2016 in einem gewissen Maß in die Geschichte des ULC Riverside Mödling eingegangen ist, werden wir im Jahr 2017 zu Wiederholungstätern. Nein, nein, keine Sorge, wir haben keine Verbrechen begangen. Nach dem Premierensieg im NÖLV-Cup im vergangenen Jahr, konnten wir dieses Meisterstück in diesem Jahr sofort wiederholen.

NÖLV

NÖLV Kader 2017

(22.03.2017, NÖLV-Homepage vom 07.03.2017) Nach der Hallen- und Crosslaufsaison hat der niederösterreichische Leichtathletikverband (NÖLV) die Nachwuchskader angepasst (U20/U18/U16). Auch die ULC-Nachwuchssportler sind zahlreich in den Kadern der diversen Jahrgänge vertreten:

U20 weiblich:

Astrid Hafner, Lena Millonig, Ylvi Traxler

U18 weiblich:

Marlene Linzer, Leonie Springer, Anna Neuntuefl, Leonie Tasch

U16 weiblich:

Amelie Brunner, Theresa Grossmann, Pauline Leger, Maxima Krause, Caroline Cornea

U20 männlich:

Hermann-Alexander Beckert, Levin Gottl, Chukwuma Nnamdi, Nicolas Schwaiger

U18 männlich:

William Obiagwu, Samuel Szihn, Manuel Peczar, Marcel Tobler

U16 männlich:

Markus Grau

 

Unter folgendem Link könnt ihr die vollständigen Kader (sortiert nach Geschlecht und Jahrgängen) einsehen: NÖLV Kader 2017 (Update nach Hallen-/Crosslaufsaison)

 

Ab sofort sind die nach der Hallensaison aktualisierten NÖLV Kader online.

Der NÖLV hat heuer den Nachwuchskader auf die Klasse U20 ausgeweitet, um auch diesen Athleten eine sportmedizinische Untersuchung bieten zu können.

Das Land Niederösterreich finanziert diese wichtige Untersuchung für alle NÖLV Kaderathleten !

Die Gutscheine werden in den nächsten Tagen an die Vereine übermittelt. Athleten, die zusätzlich auch im ÖLV Kader sind, erhalten die Schecks vom Bundesverband.

 

NÖM Crosslauf 2017

Die Strecke steht

(14.02.2017) In zwölf Tagen geht in der Südstadt die niederösterreichische Meisterschaft im Crosslauf über die Bühne. Die Strecke auf dem Bogenschießplatz (kleine und große Runde) ist bereits ausgesteckt. Jetzt fehlen nur noch letzte Vorbereitung wie die Strohballen, die den Rhythmus brechen sollen, und die Start-/Zielgerade. Diese werden in den Tagen vor der Meisterschaft aufgebaut. Bis dahin trainiert fleißig weiter, und stimmt euch mit der Ausschreibung schon einmal auf die Meisterschaften ein: