17.03.2023 | St. Pölten | Der NÖLV lud im wunderbaren Leopoldsaal im Regierungsviertel in St. Pölten zur Ehrung der aus Niederösterreich stammenden international tätigen Athlet*innen ein. Im Anschluss wurde der NÖLV Verbandstag abgehalten. Wer und was dabei von Bedeutung für den ULC Riverside Mödling war könnt ihr umseitig lesen..

Gleich vier Athlet*innen aus Mödling wurden zur Ehrung aufgerufen. In alphabetischer Reihenfolge berichteten Anja Dlauhy, Lena Millonig, Marcel Tobler und Muriel Wohlrab von ihren Eindrücken und Erfahrungen bei den letztjährigen Großereignissen und gaben einen Ausblick auf die nächsten Ziele. Nach der Übernahme eines Geschenkkorbs mit gesunden Lebensmitteln aus der Region für die Athleten fanden noch die Ehrungen der NÖLV Cupwertungen statt, bei denen Neo-Obmann Otto Krause bei vier von vier Ehrungen Podestplätze entgegennehmen durfte. Bevor es mit dem NÖLV Verbandstag weiterging, wurde noch zu einem Buffet geladen. 
Beim Verbandstag wurden die Berichte von Obmann, Kassier, Nachwuchsreferentin Viola und anderen entgegengenommen sowie weitere personelle Neuerungen bekanntgegeben. So ist ab sofort Florian "Flo" Domenig für den NÖLV Wettkampfkalender, Ausschreibungen und dessen Planung zuständig. Alex Röhrenbacher wird zum Vizepräsident des NÖLV gewählt. Die Abschaffung des 10.000 Meter Bahnbewerbs und der 4 × 400 Meter Staffel bei den niederösterreichsichen Meisterschaften sowie weitere Änderungen in der U14 wurden abgelehnt. 

Bericht von Otto Krause  
Fotos Copyright: NÖLV/Mag. Franz Hauer

Bericht (NÖLV) NÖLV-Ehrungen und -Verbandstag, St. Pölten, 2023

Back To Top