Special Olympics Fackellauf

Special Olympics Fackellauf in Mödling

(Mödling, 13.3.2017) Bei sonnigem aber kaltem Wetter fanden sich am Montag, 13.3. ca. 20 Athletinnen und Athleten sowie Eltern von Athleten des ULC Riverside Mödling (und zwei Hunde!) am Leiner Parkplatz in Mödling ein, um mit der olympischen Fackel einen gut 1,7 km langen Lauf durch Mödling zu absolvieren.

Robert Mayer, Ilselore Vancl und Jürgen Vancl

(R)evolution im Team des ULC

(Südstadt, 6.12.2015) Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier des ULC Riverside Mödling gab es neben den traditionellen Ehrungen unserer Sportlerinnen und Sportler auch einige wesentliche Änderungen. Die erste große Änderung spürten die Gäste bereits auf dem Weg zur Jahresabschlussfeier - zum ersten Mal seit einigen Jahren wechselte die Location vom Rot-Kreuz-Saal in Mödling in das BSFZ Südstadt. Mehr lest ihr umseitig:

Weihnachtskonzert Fog Moon

Weihnachtskonzert "Fog Moon"

(4.12.2015) Das Leichtathletik kein Ausschlusskriterium für andere Hobbys ist, zeigen drei ULC-Athleten am kommenden Montag. Mit ihrer Band Fog Moon treten Armin HERMANNGregor HERMANN und Richard WEISS bei ihrem eigenen Weihnachtskonzert im Pfarrstadl Biedermannsdorf auf.

Wir finden das eine coole Sache und unterstützen die drei Jungs kräftig mit der Werbung für ihr Weihnachtskonzert:

Datum: 7. Dezember 2015
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr
Ort: Pfarrstadl Biedermannsdorf

Start zum UNION-Crosscup 2015/2016

(10.11.2015) Es verbleiben nur noch wenige Tage, bis der UNION-Crosscup in eine neue Runde geht. Auch heuer wird es wieder acht spannende Stationen geben. Den Auftakt bildet die Jubiläumsauflage des Dreistundenweglaufs, der bereits zum 40. Mal am kommenden Sonntag (Ausschreibung: 40. Mödlinger Dreistundenweglauf) ausgetragen wird.

Im Laufe der nächsten Monate führt uns der Crosscup über bekannte Stationen wie Purgstall, St. Pölten und Lindabrunn ehe die fünfte Station mit einer Neuerung aufwartet, da zum ersten Mal ein Crosslauf in Pottenstein ausgetagen wird. Nur zwei Wochen danach werden im Aupark in Klosterneuburg bei der sechsten Station auch die niederösterreichischen Meistertitel im Crosslauf vergeben. Nach 2013 werden in Klosterneuburg bereits zum zweiten Mal die NÖM Crosslauf ausgetragen.

Die letzten beiden Stationen sind wie in den vergangenen Jahren der Weinberglauf in Pfaffstätten und das große Finale beim St. Veiter Straßenlauf am 2. April 2016.


Weitere Informationen zum UNION-Crosscup findet ihr unter folgendem Link: hier klicken