Heiße Kilometer bei den VCM Bewerben

(Wien, 21./22.04.2018) Heiß her ging es diesmal am Wochenende des 35. Vienna City Marathons. Sowohl bei den Bewerben am Samstag Nachmittag mit den österreichischen österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf über 5 bzw. 10 Kilometer als auch am Sonntag waren die sommerlichen Temperaturen der ausschlaggebende Faktor.

Leonie Zoe Haller, ULC Riverside Mödling

Erfolgreicher Abschied aus der heurigen Crosssaison …

(St. Veit, 7.4.2018) Bei strahlendem Sonnenschein wurde traditionell in St. Veit an der Gölsen der Abschluss der heurigen Crosssaison mit dem 38. St. Veiter Straßenlauf begangen. Dies ist alljährlich auch die letzte Station des Union Crosscups und daher beinhaltet dieser Bericht nicht nur die Ergebnisse aus Sicht des ULC Riverside Mödling sondern auch gleich die Gesamtwertung der Saison 2017/2018.

Thomas Hager

Thomas bei den Halbmarathon-Landes

(Hirtenberg, 15.10.2017) Thomas Hager war der einzige Starter für unseren Verein bei den niederösterreichischen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz (21,1 Kilometer). Nach drei Monaten spezieller Vorbereitung trat Thomas zu seinem erst zweiten Rennen über diese Distanz an. Das Teilnehmerfeld war mit in Summe 31 Läuferinnen und Läufern sehr klein, sodass sich keine Gruppe um Thomas bilden konnte und er die gesamte Strecke alleine laufen musste. Die äußeren Bedingungen sowie der Streckenverlauf - eine schmale und winkelige Strecke und sonnige 18-20°C machten unserem Läufer das Rennen gegen die Uhr nicht einfacher. Nach drei kleinen und drei großen Runden konnte Thomas die Ziellinie in 1:31:27 Stunden überqueren und belegte damit den 13. Gesamtrang - ein Ergebnis, über das er sich durchaus freuen konnte.

 

Bericht von Krista Gruss-Brunner

 

Ergebnis NÖM Halbmarathon Hirtenberg 2017, Hirtenberg, 2017