Thomas Hager

Thomas bei den Halbmarathon-Landes

(Hirtenberg, 15.10.2017) Thomas Hager war der einzige Starter für unseren Verein bei den niederösterreichischen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz (21,1 Kilometer). Nach drei Monaten spezieller Vorbereitung trat Thomas zu seinem erst zweiten Rennen über diese Distanz an. Das Teilnehmerfeld war mit in Summe 31 Läuferinnen und Läufern sehr klein, sodass sich keine Gruppe um Thomas bilden konnte und er die gesamte Strecke alleine laufen musste. Die äußeren Bedingungen sowie der Streckenverlauf - eine schmale und winkelige Strecke und sonnige 18-20°C machten unserem Läufer das Rennen gegen die Uhr nicht einfacher. Nach drei kleinen und drei großen Runden konnte Thomas die Ziellinie in 1:31:27 Stunden überqueren und belegte damit den 13. Gesamtrang - ein Ergebnis, über das er sich durchaus freuen konnte.

 

Bericht von Krista Gruss-Brunner

 

Ergebnis NÖM Halbmarathon Hirtenberg 2017, Hirtenberg, 2017

Erfolge bei den Straßenlauf-Saatsmeisterschaften & anderen VCM-Bewerben

(Wien, 22.04.2017) Am Samstag, 22.04.2017 fanden in Wien im Rahmen des VCM die Österreichischen Straßenlaufmeisterschaften 5 km für U18 und 10 km für U20 aufwärts statt. Da zum ersten Mal am Samstag VCM-Bewerbe über 5 km und ein 10 km angeboten wurden, hat der Veranstalter diese Chance genutzt, die Strecke gleich von der Elite testen zu lassen. Bei den Frauen konnte der ULC Riverside Mödling richtig abräumen. Auch veom Get Active 2.0 Kinder/Jugendbewerb konnte der ULC einen Stockerplatz erringen. Mehr lest ihr umseitig.

Erfolgreicher Abschluss des UNION-Crosscups

(01.04.2017, St. Veit an der Gölsen) Sommerliche Verhältnisse herrschten beim 37. St. Veiter Straßenlauf, der auch gleichzeitig der letzte Lauf zum Union Crosslaufcup 2016/2017 war. Viele Zuschauer sorgten für eine großartige Stimmung und spornten die Läufer laustark zu guten Leistungen an. Neben den lokalen Vereinen war unser Verein mit vielen Athletinnen und Athleten vertreten, die auch für einige Siege und gute Platzierungen sorgten.