Tolle ULC Erfolge bei den NÖ 10km Straßenlaufmeisterschaften

(Hirtenberg, 3.4.2016) Die niederösterreichischen 10km Straßenlaufmeisterschaften gingen heuer zum ersten Mal im Rahmen des 1. Hirtenberger Straßenlaufs über die Bühne. Bei strahlendem Frühlingswetter und bei – nach dem kühlen März – ungewohnten 20° gingen fünf Athletinnen und Athleten des ULC Riverside Mödling an den Start.

Das Highlight des Tages war natürlich der Mannschaftssieg bei den Frauen: Angeführt von Julia Millonig (38:36,5) liefen Katharina Lux (42:01,6) und Daniela Jantschy (42:05,1) zu Gold in der Mannschaftswertung der Frauen. Der summierte Vorsprung auf die zweitplatzierten Klosterneuburgerinnen betrug eine knappe Viertelstunde: 1. ULC Riverside Mödling 2:02:43,3, 2. ULC Klosterneuburg R. R. 2:17:13,2

In der Einzelwertung der allgemeinen Klasse konnte Julia Millonig trotz Problemen mit ihrer langwierigen Verletzung den 2. Platz für den ULC Riverside Mödling fixieren. "Für den Aufbau nach meiner Verletzung ist das Ergebnis ok, aber ansonsten wäre ich nicht zufrieden gewesen", gibt sich Julia gewohnt selbstkritisch. Auch Katharina Lux und Daniela Jantschy konnten sich als vierte und fünfte in den Top-6 der Einzelwertung platzieren!

Die beiden männlichen Starter des ULC Riverside Mödling gelang ebenfalls das Kunststück, sich in der M40 Klasse in den Top-6 zu platzieren: Markus Hailing, der als Tempomacher für Julia gestartet war, konnte in 38:36,3 finishen, was ihm den undankbaren vierten Platz bescherte. ULC Riverside Mödling Obmann Klaus Ondrich konnte bei seinem ersten Antritt bei einer Meisterschaft seine bisherige 10km Bestleistung um fast drei Minuten steigern und errang bei seinem Meisterschaftsdebüt in 44:53,7 Platz fünf.

Somit lautet das erfreuliche Ergebnis des ULC Riverside Mödling: Gold für die Frauenmannschaft, Silber in der allgemeinen Klasse der Frauen und alle fünf Athletinnen und Athleten unter den Top-6!

Ergebnisse des 1. Hirtenberger Straßenlaufs und der NÖ 10km Straßenlaufmeisterschaften