(Brunn am Gebirge, 26.10.2015) Am Nationalfeiertag ging auch im Jahr 2015 der traditionelle Brunner Pferscherlauf über die Bühne. Auch heuer waren wieder einige Athletinnen und Athleten des ULC Riverside Mödling am Start, die in ihren Altersklassen für Furore sorgen konnten. So gab es in den Jugendklassen gleich drei ULC-Sieger zu bejubeln. Dazu kamen noch einige weitere Platzierungen auf dem Siegespodest in den verschiedensten Altersklassen.

Im Jugendlauf über 1,7 Kilometer sicherte sich U14-Athlet Tamino SCHMID mit 5:53 Minuten nicht nur den Sieg in der Altersklasse Jugend I männlich. Darüber hinaus konnte der Mödlinger auch den gesamten Jugendlauf gewinnen, in dem die älteren Athleten um bis zu drei Jahre älter sind.
Bei den Mädchen der Altersklasse Jugend I weiblich gab es gleich einen Doppelsieg zu bejubeln. Die Trainingskolleginnen von Tamino, Pauline LEGER und Anja HOFMANN, waren in 6:12 Minuten und 6:20 Minuten nicht zu schlagen und sorgten für das erfreulichste Klassenergebnis an diesem Tag. Dem noch nicht genug lief Emily CZESCH in 6:29 Minuten auf den guten fünften Platz und Theresa GROSSMANN in 6:36 Minuten auf den sechsten Platz. So konnte sich der ULC gleich über vier Athletinnen unter den besten Sechs freuen.
In 6:05 Minuten durfte sich auch Armin HERMANN über einen Klassensieg in der Altersklasse Jugend II männlich freuen. Armin hatte auf die Konkurrenz insgesamt elf Sekunden Vorsprung.

Im Hauptlauf über 6,8 Kilometer waren erneut einige Mödlinger Trikots zu erkennen. Bei den Männern findet Mario WEIß langsam aber sicher wieder zu seiner Form zurück. In Brunn musste sich der Mödlinger nur Romed RAUTH geschlagen geben und belegte in 22:35 Minuten den starken zweiten Platz. Diese Leistung war auch mit dem zweiten Klassenrang gleichbedeutend. Bei den männlichen Junioren lief Gregor HERMANN in 26:17 Minuten zu einem ungefährdeten Sieg. Am Ende trennte ihn mehr als eine Minute vom Zweitplatzierten.
Bei den Frauen lief Fiona SCHMID ihren ersten Wettkampf für den ULC. Sie benötigte 27:18 Minuten für die 6,8 Kilometer lange Strecke, was ihr in einem starken Frauenbewerb den tollen fünften Platz einbrachte. In ihrer Altersklasse erreichte Fiona damit den dritten Platz und ebenfalls das Podium.

 

Ergebnis Brunner Pferscherlauf Brunn/Gebirge 2015

Back To Top