Die Sieger mit Wiesenthal Brunn Verkaufsleiter Andreas Schiller und Organisator Klaus Ondrich

(Pfaffstätten/Mödling, 6.9.2015) In diesem Jahr ging bereits die 13. Auflage des Weinstraßenlaufes von Pfaffstätten nach Mödling über die Bühne. Die zehn Kilometer lange Distanz, die Läuferinnen und Läufer entlang der Weinstraße führt, wurde auch 2015 unter dem Namen Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf ausgetragen.
Schlechtes Wetter mit Regen und kühlen Temperaturen zu Tagesbeginn sorgten für lange Gesichter beim Veranstalter ULC Riverside Mödling. Pünktlich zum Start um 10:00 Uhr hörte der Regen jedoch auf. Somit gab es aufgrund der kühlen und angenehmen Bedingungen schon vor dem Startschuss erste Spekulationen über neue Streckenrekorde.

Bei den Frauen entwickelte sich der 13. Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf zu einem wahren Temporennen. Irene REICHL, die für DSG Volksbank Wien startet, sorgte mit ihrer Siegerzeit von 39:00 Minuten für die erste Damenzeit unter der 40 Minuten-Schallmauer. Folglich ist auch klar, dass Reichl einen neuen Streckenrekord für die 10 Kilometer aufstellte. Auch die Leistungen der Damen auf Platz zwei und drei kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Zweitplatzierte Natalia STEIGER vom LMB blieb in 39:39 Minuten ebenso wie die Gesamtdritte, Dagmar STANGL, in 39:58 Minuten unter der alten Rekordzeit und der 40 Minuten-Schallmauer. Die schnellsten Damen belegten in der Gesamtwertung (inkl. Männer) die Plätze acht, elf und zwölf.

Bei den Herren sorgte der gebürtige Deutsche und in Gaaden wohnende Daniel HAUßNER (Sportunion Perchtoldsdorf) für einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. In 35:12 Minuten konnte Haußner 35 Sekunden vor der restlichen Kokurrenz über die Ziellinie in der Mödlinger Badstraße laufen. Auf Platz zwei finishte der erst 20-jährige Lars DEMUTH nach 35:47 Minuten. Der dritte Rang ging an den für LC Running Puchberg laufenden Markus GLANTSCHNIG.

Detail am Rande: Der Mödlinger Bürgermeister Hans Stefan HINTNER, der sich Tags zuvor seine Startnummer 1 am Mödlinger des Sports abgeholt hat, beendete das Rennen nach 1:04:17 Stunden und zeigte sich mit seiner Leistung sehr zufrieden.

 

Ergebnis 13. Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf Pfaffstätten/Mödling 2015

Bildergalerie (derfisch.at) 13. Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf Pfaffstätten/Mödling 2015

Bericht (Stadtgemeinde Mödling) 13. Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf Pfaffstätten/Mödling 2015

Back To Top