(Kremsmünster, 30.3.2014) Am letzten Märzwochenende kann der ULC Riverside Mödling mit seinen beiden Aushängeschildern Julia MILLONIG und Lena MILLONG zwei weitere österreichische Meistertitel bejubeln. Bei den österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer für die Klassen U20 bis Allgemeine Klasse, sowie fünf Kilometer für die Klasse U18. Julia kam bei diesen Miesterschaften bereits zu ihrem vierten österreichischen Meistertitel in diesem Jahr, Lena gewann nach dem Titel im Crosslauf auch ihren bereits zweiten Titel. Somit die beiden Schwestern mit Abstand das stärkste Geschwisterpaar im österreichischen Laufsport. 

Um 12:50 Uhr startete der U18-Bewerb, der die Teilnehmer über zwei Runden à 2,5 Kilometer führte. Lena wusste um die Stärke ihrer Konkurrenz Bescheid, war mit der Wienerin Lena UNGERBÖCK die österreichische Meisterin über 3000 Meter in der Halle am Start. Unsere Lena konzentrierte sich ganz auf sich und ließ sich zu keinem Zeitpunkt beirren. Mit ihrer Endzeit von 18:03 Minuten hatte Lena im Ziel acht Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Die 16-jährige Schülerin lief die fünf Kilometer lange Strecke mit durchschnittlichen Kilometerzeiten von 3:37 Miunten. Auf Platz in der weiblichen U18 kam mit Julia ZENZ eine weitere Mödlingerin im guten Mittelfeld ins Ziel.

Im Hauptlauf über zehn Kilometer war mit Julia MILLONIG unsere zweite aussichtsreiche Kandidatin im Medaillenkampf am Start. Die Streckenführung war die selbe wie bei den Jugendlichen, nur galt es diesmal vier Runden zu absolvieren. Um es auf den Punkt zu bringen: Julia gewann bereits zum vierten Mal im Meisterschaftsjahr 2014 einen österreichischen Meistertitel. Der Vorsprung auf die Zweitplatzierte betrug diesmal 1:30 Minuten und war erneut sehr deutlich. Julia selbst meinte zu ihrem Rennen:"Zehn Kilometer sind eine Todesstrecke." Da es ihr erster Lauf über zehn Kilometer war, liegt es vielleicht auch einfach daran, dass es eine ungewohnte Strecke für die Mödlingerin ist. Nach einigen Läufen ändert sich Julia's Meinung möglicherweise noch. 

 

Ergebnis ÖM Straßenlauf Kremsmünster 2014

 Bericht ÖM Straßenlauf Kremsmünster 2014 (ÖLV)

Back To Top