(St. Veit/Gölsen, 21.04.2012) Diesmal trafen unsere erfolgreichen Athleten auf größere Starterfelder, haben sich aber dennoch erfolgreich gegen die stärkere Konkurrenz durchsetzen können.

Schüler E männlich 370 m

Für Benjamin Brunner war es der erste Wettkampf, und sein 4. Platz hat ihm sicher Freude bereitet.

Schüler D weiblich 370 m

Elisabeth ist die nächste aus der Zeuner-Famile, sie beendete ihren Lauf an 9. Stelle.

Schüler C männlich 1.320 m

Nach heftiger Gegenwehr setzte sich Patrick Traxler gegen Ende des Rennens an die Spitze und landete einen eindrucksvollen Sieg. Ebenfalls im Spitzenfeld Daniel Fabian, der den großartigen 3. Platz erreichte. Die Plätze 5, 6, 9, 10 und 12 gingen in der Reihenfolge an Marvin Pechacek, Tobias Lugstein, Manuel Peczar, Manuel Schneider und Simon Beckert, mit diesen Platzierungen kann man sehr zufrieden sein.

Schüler C weiblich, 1.320 m

Amelie Brunner schaffte den schönen 3. Platz und somit das begehrte Stockerl. Gleich hinter Amelie kam Verena Ewinger ins Ziel, aber auch Sarah Bosch, Leonie Tasch und Sonja Pichler auf den Plätzen 7, 10 und 12 liefen sehr beherzt in einem großen Teilnehmerfeld mit.

Schüler B männlich 1.320 m Bis auf die letzten Meter kämpfte Tobias Fabian um den Sieg, musste sich aber nach hervorragendem Einsatz mit den 2. Platz begnügen. Felix Hackstock, Levin Gottl und Alexander Beckert belegten die vorderen Plätze 6, 7 und 14.

Schüler B weiblich 1.320 m

Klein aber oho, das trifft auf Maria Zeuner zu, der 4. Platz ist hoch zu bewerten. Nicht in bester Verfassung war Lena Brensberger, und so wurde es nur der 15. Platz. Neuling Katharina Högner wurde 19.

Schüler A männlich 2.640 m

Andreas Futterknecht wurde verpflichtet an den Start zu gehen, und nach dem Lauf, den er an 9. Stelle beendete, meinte er „es war halb so schlimm“.

Schüler A weiblich 1.980 m

In dieser Klasse gab es den zweiten Sieg durch Ylvi Traxler. Von Anfang an nahm sie die Spitze und ließ keinen Zweifel über den Sieg aufkommen. Judith Fleischanderl quälte sich nach einen KO-Schlag beim Start bis zur Ziellinie durch, alle Achtung vor dieser Härte, die aber einen Vollblutathleten ausmacht. Platz 9 gab es für Sara Olsson, die ein Versprechen für die Zukunft ist.

Im 5 Km Hauptlauf war Gerald Thomas am Start, er wurde mit der Zeit von 17,38 Minuten gestoppt, und es ist zu hoffen, dass es der Beginn für eine gute Saison wird. Stefanie Winter war ebenfalls dabei, sie scheut die langen Strecken nicht und läuft sie auch gerne. Mit dabei auch die Geschwister Kurill, Filicitas lief ausgezeichnete 21,09 Minuten und Bruder Niklas benötigte 22,33 Minuten.

Endwertung Union Crosscup 2011/2012

Der Union Crosscup war wieder ein großer Erfolg für unseren Verein, es wurden 9 Klassensiege + 4 Mannschaftssiege errungen. Die Siege gingen an Patrick Traxler, Felicitas Kurill, Johannes Zeuner, Ylvi Traxler, Marjam Boehmelt, Philip Hackstock, Stefanie Winter, Mario Weiß und Viktor Haunold, sowie an die Mannschaften von U12, U14 und U16 männlich sowie an die Mannschaft U16 weiblich. 40 Läufer unseres Vereines verewigten sich in der Endwertung, und der ULC Mödling war damit der erfolgreichste Verein. Mehrere Athleten waren sehr fleißig, haben öfter an den diversen Veranstaltungen teilgenommen und damit sicher ihre allgemeine Kondition verbessert. Eine Übersicht über alle Plätze bitte aus der „Endwertung Union Crosscup“ entnehmen.  

Ergebnisse Bilder Endstand Union Crosscup 2012 Endstand Union Crosscup 2012 27.73 Kb 

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top