(Wien, 31.12.2007) Traditionell am Silvestertag fand auch heuer wieder der Lauf des LCC Wien auf der Wiener Ringstraße statt, es war der 31. in der Geschichte. Ein großes Team des ULC Mödling war wieder am Start und konnte herzeigbare Ergebnisse einfahren. Besonders hervorzuheben sind die Siege in der weiblichen und der männlichen U16 durch die Geschwister Asamer, Magdalena und Raphael.

Magdalena siegte in der Zeit von 21:48 mit mehr als einer halben Minute Vorsprung auf die Zeitplatzierte in dieser Klasse. Raphael gewann ebenso überlegen in der tollen Zeit von 19:00 seine Altersklasse und erreichte sogar im Gesamtklassement den 40. Rang. Herzlichen Glückwunsche den beiden.

In einem großen Paket, in dem sich auch die spätere Damen-Gesamtsiegerin Susanne Pumper aufhielt, liefen drei weitere Mödlinger: Markus Hailing, Stefan Millonig und Dieter Kopecky. Markus machte bis ca. Kilometer 4 das Tempo in dieser Gruppe, die dann allerdings langsam zu zerbröckeln anfing, und auch Markus musste dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Am Schwarzenbergplatz packte Markus aber seine Tempoqualitäten aus, reduzierte den aufgerissenen Rückstand und konnte fast an die Spitze dieser Gruppe zurücklaufen. Mit der Zeit von 18:14 belegte er als bester Mödlinger den 17. Gesamtrang sowie Platz 3 in der Klasse M30. Knapp dahinter Stefan mit 18:16 auf Rang 18 sowie Platz 8 in der M20. Dieter konnte das angeschlagene Tempo nicht ganz durchhalten und finishte in 18:24 auf Rang 27 sowie Platz 6 in der M30.

Einen weiteren Podestplatz errang Tobias Batik mit 23:48, und zwar Platz 2 in der Klasse M12, mit nur 6 Sekunden Abstand zum obersten Treppchen. Lukas Zeuner verfehlte mit 22:55 das Podest auf Platz 4 in der M14nur knapp.

Die weiteren Mödlinger im Ziel: Johannes Hell mit 18:50 auf Rang 34 und Platz 9 in der M20, Peter Leskovar mit 22:01 auf Rang 8 in der M50, Helmut Hackenberg mit 23:36 auf Rang 9 in der M55. Philipp Berghoffer lief die für ihn ungewohnt lange Strecke in 24:13 und erzielte Rang 12 in der M18. Burkhard Molikowitsch erreichte Platz 31 in der M50, Alexander Wurzinger finishte in 24:57, Yannick Loyoddin erreichte Platz 7 in der M12 und Bernhard Wechdorn Platz 17 in der M18.

Beitrag von Dieter Kopecky

Ergebnisse

Back To Top