ULC Riverside Mödling, Larissa Matz

17.12.2023 | Wien | Ein letztes Mal ging es in diesem Jahr zur Sache. In Wien. Im Straßenlauf. Details findet ihr umseitig:

Larissa Matz lief am vergangenen Sonntag im Rahmen der VCM-Winterlaufserie über die 10 Kilometer im Prater. Ziel sollte einfach eine Formüberprüfung vor dem Trainingslager in den Weihnachtsferien sein. Bei optimalen Bedingungen lief es richtig gut bei Larissa, schon mit der Durchgangszeit bei 5 Kilometer unter 17 Minuten freute sich Larissa über einen guten Rennverlauf. Auch wenn die zweite Streckenhälfte etwas schwieriger wurde, blieb die Uhr bei 34:55 Minuten stehen – das erste Mal unter der 35-Minuten-Marke und zudem auch noch ein österreichischer U23-Rekord. Die Freude war natürlich riesengroß – ein super schönes Gefühl mit gleich zwei nationalen Rekorden in dieser Altersklasse das Jahr zu beenden.
Nach der Erholung von dem Rennen geht es nächste Woche gemeinsam mit der Trainingsgruppe von Stefan Schmid nach Portugal auf Trainingslager.
Lena Millonig war am Sonntag über die 5 Kilometer am Start. Nach ihrer langen verletzungsbedingten Pause konnte sie mit 17:00 Minuten wieder eine sehr ansprechende Leistung bringen über die sie sich auch richtig freuen konnte. Wir wünschen ihr alles Gute beim Training in den kommenden Monaten!

Bericht von Krista Gruss-Brunner
Fotos von ULC/Krista Gruss-Brunner

Ergebnis VCM Winterlauf - 1. Lauf, Wien, 2023

Back To Top