(Klosterneuburg, 14.12.2008) Erstmals wurde diese Veranstaltung in den Union Crosslaufcup einbezogen und auf Schüler und Jugendläufe erweitert. Gleichzeitig wurde auch die Eröffnung der neuen Umfahrung von Klosterneuburg gefeiert, und das gelang dem Veranstalter ULC Klosterneuburg ganz ausgezeichnet. Es wurden warme Speisen und Getränke serviert, und eine Blasmusik sorgte für gute Laune. Von den Union-Vereinen ist dieser Lauf nur schlecht angenommen worden, und es ist zu hoffen, dass das nächstes Jahr, wenn der Lauf in der Klosterneuburger Au abgehalten wird, besser angenommen wird. Auch von unserem Verein war nur die junge Truppe gut vertreten.

Den Auftakt machten die Knirpse über 600m, und da gab es gleich einen Doppelsieg durch Armin Hermann und Patrick Traxler. Beim nächsten Lauf der Schüler B über 1.600m siegte Johannes Zeuner vor Kejan Boehmelt und Nikolaus Fuchs. Über die gleiche Distanz liefen auch die Schüler C, und da siegte Felix Fuchs vor Niklas Kurill, Gregor Hermann wurde Fünfter und Florian Bosch landete auf dem 8. Platz.

In der weiblichen Klasse der Schüler B und C, die ebenfalls 1.600m zurückzulegen hatten, dominierten unsere Läuferinnen klar. In der B-Wertung siegte Stefanie Dengg vor Denise Schrattenholzer, und in der C-Wertung gab es einen 3-fachen Sieg mit Felicitas Kurill vor Leonie Springer und Ylvi Traxler, Julia Hauser belegte noch den guten 6. Platz.

2.500m mussten die Schüler A unter die Füße nehmen, aber auch da ging der Sieg mit Markus Fuchs an unseren Verein, auf den Plätzen 6, 7 und 9 landeten Daniel Hauser, Lukas Hildebrandt und Max Scheele.

Die A-Wertung der Schülerinnen gewann erwartungsgemäß Marjam Boehmelt vor Katrin Waffler, und Sabrine Pensch kam noch auf den 4. Platz. In der Wertung der Jugend, die ebenfalls 2.500m lief, gewann Stefan Molikowitsch. Im Hauptlauf mit 139 Teilnehmern gab es nur zwei männliche Vertreter unseres Vereines, Burkhart Molikowitsch und Stefan Traxler, die auf den Plätzen 39 und 41 gewertet wurden.

Ergebnisse Nachwuchs Ergebnisse Erwachsene  

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top