(Langenlois, 01.09.2018) Bei regnerischem Wetter aber sehr freundlicher Organisation wurden in der verkehrsfreien Altstadt von Langenlois die Straßenmeisterschaften durchgeführt, die Daniela Jantschy den Vizelandesmeister-Titel gebracht haben.

Der nicht leichte Rundkurs begann im Station von Langenlois, den Loisbach entlang bis zum Hauptplatz, beim Ursinhaus war die Wende.

Daniela Jantschy war von unseren Verein dabei und hatte sich Einiges vorgenommen. Sie lief sehr ambitioniert im gleichmäßig hohen Tempo und meisterte die vielen Ecken, einige Pfützen und Steigungen. Dafür wurde sie mit dem 2. Platz bei den Landesmeisterschaften belohnt. Eine große moralische Hilfe war ihre Freundin Iris Thalhammer, die sie vom Anfang an begleitete und großen Anteil an ihrem Erfolg hatte.

Bericht von Jürgen Vancl

Ergebnisse der 10 km Straßenlauf Landesmeisterschaften

Back To Top