Christian Steinhammer greift das EM-Limit im Marathon an

Christian Steinhammer bei der VCM Pressekonferenz

(Wien, 21.04.2018) Beim morgigen 35. VCM wird Christian Steinhammer das Limit von 2:17 Stunden im Marathon für die EM in Berlin in Angriff nehmen.

Da seine Bestzeit seit seinem Marathon Debüt in Frankfurt Ende Oktober letzten Jahres auf 2:17:54 steht, ist der Optimismus groß. Hoffentlich spielen die für morgen erwarteten hohen Temperaturen keinen Streich. Obwohl der ÖLV plant, eine Mannschaft zu besetzen und Christian damit schon qualifiziert wäre, ist auch eine Einzelqualifikation das erklärte Ziel, auf das das Training der letzten Monate penibel ausgerichtet wurde. Sogar die Teilnahme an der Halbmarathon-WM in Valencia Ende März war diesem Ziel untergeordnet.

Wir wünschen dir alles Gute Christian!

Vorbericht des ÖLV