ULC Riverside Mödling

(Südstadt, 10.09.2016) Nachdem der Robinsoncup in Stadlau abgesagt werden musste, stand bei herrlichem Wetter die vorletzte Station der Saison 2016 (es folgt noch Schwechat am 1. Oktober 2016) in der Südstadt beim ULC Riverside Mödling auf dem Programm. Insgesamt waren 18 Teams am Start und der ULC Riverside Mödling wurde seinem Ruf, eine effiziente, rasche Abwicklung zu gewährleisten wieder voll gerecht. Bereits um 17:00 Uhr, also nur zwei Stunden nach offiziellem Beginn, wurden alle Teilnehmer nach einer gelungenen Siegerehrung verabschiedet. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an die vielen mithelfenden Eltern, Geschwister, Trainer und Funktionäre, ohne die eine so schnelle Abwicklung nicht funktionieren würde.

Nun aber zum Sportlichen:

Birgit Winter, die verantwortliche U12 Trainerin, hatte wieder einen guten Mix der ULC Athleten und Athletinnen gefunden und die fünf Mödlinger Teams zusammengestellt.

In der MINI-Wertung verpassten die Riverside Jumpers mit Marie Greifeneder, Dominik Wamprechtshammer, Max Henhappel und Raphael Pöstinger mit dem vierten Platz nur knapp das Siegespodest. Überragende Leistung waren dabei; gewannen sie unter den sieben Teilnehmern in ihrer Klasse die Hindernisstaffel und wurden Dritte beim Medizinballwurf.

Bei den MEDIs war ebenfalls ein Team des ULC Riverside Mödling am Start. Leonie Haller, Finja Schüller, Marvin Vedra und Mario Muster hatten hart zu kämpfen und es war bis zur letzten Sekunde spannend wer das Rennen machen würde. Die von Otto Krause betreute Mannschaft begann mit dem Balltreiben, für das beim Aufwärmen keine Trainingszeit mehr geblieben war. Und bis in die Haarspitzen motiviert, legte das Team von Red Riverside mit 68,40 Sekunden gleich mal eine Bestzeit in den Rasen. Das Team von SVS Schwechat 1 errang dann aber in drei weiteren Disziplinen den ersten Platz. Im 3er-Hopp mussten sich die Red Riversides nur um 10 Zentimeter geschlagen geben. Die Entscheidung fiel im Medizinballstoß. Dabei konnte unser Team nochmal alles geben und gewann diesen Bewerb überlegen mit über einem Meter Vorsprung. Durch den dritten Platz von SVS war die Entscheidung im Endeffekt salomonisch. Mit zwei Siegen und drei zweiten Plätzen für Mödling und mit drei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz für SVS gab es einen ex aequo Sieg mit je 8 Punkten. Jügen Vancl und Klaus Ondrich, die die Siegerehrung übernahmen, mussten beim Gedränge auf Platz eins alle acht Kinder gut sortieren, damit alle Platz fanden.

Ebenfalls sieben Teams waren in der MAXI-Wertung am Start und hier war Mödling traditionell stark mit drei Teams vertreten.
Die Riverside Runners mit Amelie Glieber, Manuel Heinrich, Marie Zöhrer und Nicola Krause belegten nach guten Leistungen z.B. im 3er-Hopp den fünften Gesamtplatz.
Mit der Tageshöchstweite im Medizinballwurf von 22,86 Meter und der zweitbesten Zeit in der Transportstaffel konnte sich das Team ULC Riverside mit Paul Henhappel, David Stampfer, Muriel Wohlrab und Stella Lüdke mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Ötscherbären vom UVB Purgstall den zweiten Platz holen. Den Ausschlag für den ULC gab die Konstanz dieses Team, welches in keinem Bewerb schlechter als Dritte wurde.
Überlegen mit Siegen in der Hindernisstaffel, der Transportstaffel und im 3-er Hopp holten sich vor eigenem Publikum die Riverside Panthers mit Florentin Fally Puskas, Benedikt Wamprechtshammer, Isabel Fabian und Emilia Varga den Sieg in dieser Klasse. Manfred Muster konnte die Erfolge der von ihm betreuten Mannschaften nur mit der guten Vorbereitung im U12 Training erklären.
Mit einer gemeinsamen Auslaufrunde und einer lustigen Traktorfahrt beim Wegräumen ging für die Kids ein toller Tag zu Ende und der ULC Riverside Mödling freut sich bereits auf nächstes Jahr wenn die niederösterreichische U12 Leichtathletik wieder zu Gast in der Südstadt beim ULC ist.

Derzeit liegen wir noch knapp hinter dem zweiten Platz und bei zahlreichen Teilnahmen beim Finale am 1. Oktober 2016 in Schwechat können die U12-Kids des ULC Riverside Mödling noch den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

 

Ergebnis NÖLV Robinsoncup Südstadt, Südstadt, 2016

Zwischenstand NÖLV Robinsoncup (nach Südstadt), 2016

Back To Top