NÖLV Robinsoncup

(Wien-Stadlau, 04.09.2016) Nachdem der Robinsoncup in Stadlau abgesagt werden musste, haben sich einige unserer Athleten beim U12 Future Cup versucht. Unter starker Konkurrenz gab es trotzdem gute Leistungen und es wurden eifrig Punkte und Bestleistungen gesammelt.

Beginnen wir bei den Burschen, wo mit Mario Muster und Daniel Seidl zwei ULC Riverside Athleten am Start waren. In einer vereinsinternen Wertung lag jeder der beiden in zwei Disziplinen vor dem anderen. Im 60 Meter Sprint gibt es grundsätzlich noch Potenzial nach oben, wobei sich Mario mit 10,50 Sekunden knapp vor Daniel, der 10,56 Sekunden lief, platzierte. Genau umgekehrt war die Reihenfolge im Lauf über 60 Meter Hürden. Hier konnte sich Daniel in 11,83 Sekunden vor Mario in die Ergebnisliste eintragen. Beim Hochsprung lag wieder Mario vorne, danach hatte wiederum Daniel im Vortexwurf mit guten 31,45 Meter die Nase vorn. Daniel absolvierte auch noch den abschließenden 600 Meter Lauf. Als Belohnung für den gesunden Konkurrenzkampf gab es für beide Athleten mit 755 bzw. 769 Punkten neue Mehrkampfbestleistungen. Mario, der ja noch ein weiteres U12-Jahr vor sich hat und schon heuer fleißig Cup Punkte gesammelt hat, absolvierte in dieser Saison bereits vier Future Cup-Wettkämpfe. Da man erst mit drei bestrittenen Wettkämpfen in die Gesamtwertung kommt, bräuchte Daniel noch einen weiteren U12-Future Cup-Wettkampf. Dazu gibt es heuer noch in Pottenstein und Schwechat Gelegenheit.

Die U12-Mädchen waren mit vier Athletinnen am Start, wobei allesamt schon als Cuppunktesammler Erfahrung haben. Gleich beim ersten Bewerb, dem 60 Meter Hürdensprint, schrammte Christina Halla als Viertplatzierte nur knapp am Podest vorbei. Mit Klara Lanzinger und Nicola Krause schafften zwei weitere Mödlingerinne Top-10-Platzierungen. Auch beim 60 Meter Sprint schaffte Christina mit Platz sechs eine weitere Top-6-Platzierung. Im Mittelfeld klassierten sich hier ebenfalls Klara und Nicola, sowie Emilia Varga, die nur knapp hinter den beiden ins Ziel kam.
Auf den Hochsprung konnte man dann schon sehr gespannt sein, war es doch für die meisten Athletinnen ihr erster echter Hochsprungwettkampf. Die Trainer Manfred Muster und Otto Krause wurden mit Aussagen wie „ ich schaffe die Einstiegshöhe nicht“ oder „ich hasse Hochsprung“ konfrontiert. Doch als die ersten Sprünge über die Einstiegshöhen gelangen, wurde der Wettkampf zu einem richtigen Vergnügen. Höhe um Höhe wurde gemeistert und am Ende schauten für alle Athletinnen Bestleistungen heraus. Christina verfehlte mit einer übersprungenen Höhe von 1,16 Meter als Vierte wiederum nur knapp das Podest. Aber auch Nicola und Klara waren mit gemeisterten 1,11 Metern und dem geteilten siebten Platz sehr zufrieden. Auch Emilia konnte Ihre bisherige Bestleistung um einen Zentimeter überbieten.
Im Vortexwurf erreichte Klara mit Platz fünf und 27,38 Meter noch eine weitere Top-6-Platzierung. Beim abschließenden 600 Meter Lauf war nach einem langen Wettkampftag bei hohen Temperaturen schon ein wenig die Luft draußen.

Am Ende freuten sich die Athletinnen über erneute Steigerungen in den Mehrkampfleistungen und in der U12-Mädchen-Mannschaftswertung schob sich der ULC Riverside Mödling mit Nicola, Klara und Emilia in der Zwischenwertung auf den dritten Platz.

 

Ergebnis NÖLV Future Cup U12, Wien-Stadlau, 2016

Zwischenstand NÖLV Future Cup, nach Wien-Stadlau, 2016

Back To Top