(Ried im Innkreis, 31.5./1.6.2008) Beim diesjährigen Bundesländercup, dem traditionellen Vergleichskampf der Bundesländer in der Jugendklasse U-18, stellte der Mödlinger Vorzeigeverein die meisten Athleten unseres Bundeslandes. Dass der Sieg sowohl in der Gesamtwertung als auch bei den Burschen und den Mädchen nach Niederösterreich ging, war zu einem guten Teil ein Verdienst unserer Athleten.

Ganz herausragend Florian Fuchs mit einem Sieg über die 110m Hürden. Mit der Zeit von 14,76 sec setzt er sich zugleich an die Spitze in der Österreichischen Bestenliste in diesem Jahr. Mit Platz 3 schrieb Florian auch im Weitsprung für seine Mannschaft ganz stark an. Phil Steffek kam im Stabhochsprung ebenfalls auf Rang 3. Andi Meyer im Hochsprung mit 1,75m, womit er seine Bestleistung von der Landesmeisterschaft annähernd bestätigen konnte. Gerald Thomas, unser Newcomer, platzierte sich über die 2000m Hindernis ganz toll auf dem dritten Platz, Alex Dengg holte mit einer starken Schlussrunde über die 1000m Platz 6 für die blau-gelben Farben heraus. Erfolgreichste bei den jungen Damen Nathalie Melounek im 100m Sprint mit Platz 2, Magdalena Asamer holte im 1000m Lauf mit Rang 4 wertvolle Punkte für das Team Niederösterreich, Sophie Enzinger kam im Speerwurf unter die Top Sechs, Punkte erlief auch Teresa Bodi über die 300m Hürden.

Großen Anteil hatten auch die Mödlinger SprinterInnen am Erfolg der NÖ- Staffeln über 4x100m. Melounek und Katharina Hofbauer liefen mit ihren Kolleginnen allen davon und gewannen die Staffel, Steffek brachte als Schlussläufer der Burschenstaffel Platz 2 ins Ziel. Alle angetretenen Mödlinger konnten Ihre Nominierung rechtfertigen. Eine Bestätigung ihrer guten Form werden die Nachwuchsathleten sicherlich bei der U-18 Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende in Amstetten abliefern, wo wieder viele Podestplätze, aber auch der eine oder andere Meistertitel anvisiert werden.

Beitrag von Herbert Asamer 

Back To Top