ULC Riverside Mödling

(St. Pölten, 16.4.2016) Vergangenen Samstag begann für die U12-Gruppe der erste Robinsoncup. Bei sonnigem Wetter konnten die Mödlinger Kids ihr Können unter Beweis stellen. Einige unserer Robinsoncup-Teilnehmer waren auch in Einzeldisziplinen, wie Weitsprung, Vortexwurf und/oder 60 Meter am Start. Dadurch waren dieses Mal auch die Betreuer der U12-Gruppe Manfred Muster, Birgit Winter und Karin Rokitte ganz schön gefordert. Die Details lest ihr umseitig:

Es gingen insgesamt vier Teams des ULC Riverside Mödling an den Start, die Red Riversides mit Stella Lüdke, Susanna Pöckl, David Stampfer und Tobias Pastler, die Riverside Runners mit Amelie Glieber, Nicola Krause, Mario Muster und Finja Schüller, die Riverside Jumpers mit Christina Halla, Paul Henhappel, Fabian Konrad und Emilia Varga, sowie die Riversides mit Marie Zöhrer, Max Henhappel und Raphael Kößler.

Die Riverside Jumpers konnten sich mit der schnellsten Staffelzeit und dem weitesten Sprunglauf durchsetzen, mit den Leistungen erreichten sie in der Endabrechnung den sechsten Platz. Die Riversides Runners konnten mit einer tollen konstanten Leistung in allen Bewerben überzeugen und sicherten sich direkt ihren Trainingskollegen den siebten Platz. Die Red Riversides folgten auf dem zehnten Platz mit sehr guten Wurfleistungen. Sie konnten mit der zweitbesten Weite beim “Fahrradschlauch werfen” und der viertbesten Weite beim “Medizinball vorwärts schocken” aufzeigen. Unser jüngstes Team, die Riversides, konnten ihr Geschick beim Hindernislauf unter Beweis stellen, bei dem sie den guten 16. Platz erringen konnten.

Neben dem NÖLV-Robinsoncup konnten einige Athleten auch erste Erfahrungen in Einzeldisziplinen sammeln:

Nicola sprang im Weitsprung 3,06 Meter, sprintete die 60 Meter in 10,63 Sekunden und warf den Vortex auf eine Weine von 16,20 Meter. In der 3x800 Meter Staffel konnte sie zusammen mit Tabea und Isabel Fabian eine Zeit von 10:02,95 Minuten erzielen.

Christina schaffte beim Weitsprung 3,77 Meter und spulte den Staffelbewerb über 3 x 800 Meter mit Marie und Emilia in 11:18,22 Minuten ab.

Tabea legte den 60 Meter Sprint in 10,54 SeKunden zurück. Emilia war in 10,90 Sekunden nur unwesentlich langsamer.

David konnte über 60 Meter eine Zeit von 10,56 Sekunden anbieten. Im Weitsprung folgten 3,57 Meter und beim Vortexwurf 24,20 Meter. 

Mario stellte sich dem Kugelstoß, wo er die zwei Kilogramm schwere Kugel 5,71 Meter weit stieß; im Weitsprung kam er 3,25 Meter und beim Vortexwurf auf gute 25,90 Meter.

Tobias Pastler sprangim Weitsprung 3,09 Meter weit und durfte sich im Vortexwurf über 20,20 Meter freuen.

Trotz der vielen Teilnehmer (da. 280 Athletinnen und Athleten in allen Bewerben) war der Wettkampf straff und gut durchorganisiert, es gab keine merklichen Verzögerungen. Dafür hat sich der Veranstalter Union St. Pölten ein großes Dankeschön für die Mühe und Respekt für diese tolle Leistung verdient. Der erste Wettkampf hat gezeigt, dass unsere U12-Kids auf einem sehr guten Weg sind. Die Kinder waren wirklich vorbildlich, gut vorbereitet und konnten mit guten Leistungen wie tollen Staffelübergaben, Starts aus der Startmaschine, Würfen, etc. aufzeigen.

 

Ergebnis NÖLV-Robinsoncup, St. Pölten, 2016

Back To Top