(Hainfeld, 30.9.2015) Beim Saisonausklang-Meeting im niederösterreichischen Hainfeld war die beste Mödlinger Hammerwerferin Anna WINTER mit von der Partie. Die Athletin von Wurfcoach Alfred RAMLER versuchte bei der letzten Gelegenheit in diesem Jahr noch einmal ein gutes Ergebnis abzuliefern, die Trainings in den letzten Tag verliefen äußerst vielversprechend.

Bereits bei den ersten Versuchen konnte Anna gut in ihren Wurfrhythmus finden. Dann kam endlich der Wurf, auf den die Athletin schon die ganze Zeit gewartet hatte. Der vier Kilogramm schwere Hammer blieb länger als bei allen Würfen in Annas Karriere in der Luft. Nach einem Flug auf 40,30 Meter hinterließ das Wurfgerät seinen Abdruck auf der Hainfelder Wiese. Die 24-Jährige konnte somit ihre persönliche Bestleistung um fast zwei Meter steigern. Zudem konnte sie auch den alten Vereinsrekord knacken und zum ersten Mal mit einem „4er“ vorne die Heimreise antreten.

Mit diesem erfreulichen Saisonabschluss sind wir schon auf weitere Steigerungen in der Saison 2016 gespannt.

 

Ergebnis Hammerwurf-Saison-Ausklang-Meeting Hainfeld 2015

Back To Top