(Schwechat, 11.05.2008) Einige Athleten nahmen am Schuster-Memorial, das stets zusammen mit dem Olympic Meeting, einem großen Nachwuchsmeeting, abgehalten wird, teil. Dabei gab es einige persönliche Bestleistungen, die auf gutes und auf Kontinuität ausgerichtetes Aufbautraining schließen lassen.

Ganz hervorragend nach Bewältigung ihrer Verletzungsmisere zeigt sich Nathalie Melounek. Nach ihrer neuen Bestleistung bei der Union-Landesmeisterschaft über die 100m Sprintdistanz konnte sich Nathalie weiter verbessern. Mit 12,46 sec setzt sie sich nicht nur an die Spitze der Österr. Nachwuchsbestenliste, sondern gewann auch das A-Finale der U-18 gegen starke internationale Konkurrenz. Auch ihre 200m Zeit von 26,39 sec. - hier wurde Nathalie nur hauchdünn geschlagen und Zweite - bedeuten persönliche Bestleistung.  In den beiden Läufen ebenfalls mit damit  Katharina Hofbauer, die gute Leistungen zeigte und über 200m Vierte wurde.

Über die 1000 m Distanz war Magdalena Asamer am Start. Auch sie erzielte mit 3.06,91 sec eine neue persönliche Bestleistung, mit mehr Mut wäre noch einiges möglich gewesen. Aber die Saison hat gerade mal gestartet und es wird noch genügend Möglichkeiten geben, auch an die 3 Minuten heranzulaufen.

Im Speerwurf kam Sophie Enzinger mit 31,73 m auf den dritten Rang. Sie gab verletztungsbedingt über die Sprintstrecken w.o.

Bei den Burschen überragte einmal mehr Andreas Meyer. Andi konnte im Weitsprung nach 6,21 m im zweiten Versuch - natürlich ebenfalls persönliche Bestleistung - seine bis zu 3 Jahre älteren Konkurrenten gewaltig ärgern, letztendlich blieb Platz 4. Über 100m erreichte er das B-Finale, wo er dann aufgrund der schlechten Windverhältnisse bald abstellte.

Über die 200 m waren Florian Fuchs und Phil Steffek am Start. Während Fuchsi in guter Position liegend aus der Kurve kam, aber dann das Tempo nicht halten konnte, kam Phil mit 24,13 sec auf eine neue persönliche Bestleistung.

Einen weiteren Mödlinger Sieg gab es über die 110 m Hürden durch Florian Fuchs, hier wurde Steffek Dritter. Gegenwind und wenig Konkurrenz verhinderten hier bessere Zeiten.

Am Vormittag wurde ein Schüler C-Cup Bewerb ausgetragen, bei dem die gestarteten Mödlinger Mannschaften den Bewerb ganz klar dominierten. Die Plätze 1, 2  und 5 unter 8 gestarteten Teams machten gerade am Muttertag auch viele der anfeuernden Mütter recht zufrieden.

Beitrag von Herbert Asamer 

Back To Top