(St. Pölten, 04.05.2008)  Ohne den ULC Mödling hätten diese Meisterschaften mit keinem nennenswerten Starterfeld aufwarten können, so aber holte der ULC aus Mödling die Kastanien aus dem Feuer.

Auch ohne den urlaubsbedingt fehlenden Union-Landesfachwart Jürgen Vancl konnte die ULC Abordnung sehr erfolgreich die Heimreise antreten. Alle Erfolge aufzuzählen, zu einem Zeitpunkt, zu dem die Ergebnisse internetmäßig noch nicht vorlagen, würde den Rahmen sprengen. Deshalb verlasse ich mich auf meine Beobachtungen und möchte folgendes berichten:

U-14 Mädchen: nach Stadlau wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, Sabrina springt das erste Mal über 4 Meter, über 600m das Laufduo infernale Marjam und Stephi mit 1.48er Zeiten und Eliska blieb im Sprint unter 9 Sekunden.

U-14 Burschen: Markus konnte machen, was er wollte, er lief und lief und sprang und sprang, aber die Kugel gab den Ausschlag für einen Konkurrenten, der sein etwas älterer Bruder sein hätte können. Andreas schlug sich im Feld der älteren Jahrgänge ganz beachtlich, auch Claudio war bei der einen oder anderen Siegerehrung dabei.

U-16 Mädchen: Steffi Winter gewann den Speerwurf mit über 30  Meter (stimmt, oder?), Ines zeigt mit einer Bestleistung von 4,62m im Weitsprung auf, Magdi ist mit ihrem 800m Alleinlauf nicht zufrieden.

U-16 Burschen: Andi stellt alles in den Schatten, sensationell seine 100m in 11,94 sec, bei den Hürden Platz 2 in ebenfalls passabler Zeit und zum Abschluss ein Alleingang über die 800m in 2.12 min.

U-18 Damen: Nathi hat im Sprint derzeit die Nase vorn, toll die neue Bestleistung, geschlossene Mannschaftsleistung mit Sophie und Kathi, im Weitsprung gewinnt Kathi ohne an ihre Grenzen zu kommen, Miriam, erzählte Bernhard, verbesserte mit dem Stab ihre Bestleistung um 20cm

U-18 Herren: Fuchsi im 100m Sprint ganz stark, ob mit zulässigen Wind oder nicht, ist sekundär, Phil auch mit Bestleistung, Alex überraschte mit 180 cm im Hochsprung, Gratuliere, Martin Baumann muss nach einem Aufprall über der Matte mit Blaulicht zur Beobachtung ins Spital, da kam aber bald Entwarnung, zur Siegerehrung kommt er aber zu spät, Gerald knackte über den Kilometer die 3 Minuten Mauer.

Staffeln: die Siegerstaffel bei den Mädchen für den Saisonstart mit knapp über 50 sec ganz gut, die Burschenstaffel schaffte es bis zur Zielkurve, dann klappte die letzte Übergabe (Andi à Alex) nicht.

Alle, die nicht erwähnt wurden, nicht böse sein, ihr wart alle ganz toll. Auf solche Athleten kann jeder Verein stolz sein, natürlich auch auf die Trainer und die mitgereisten Eltern. Walter hat viele Fotos gemacht, die könnt ihr schon ab sofort im Internet bewundern.

Bilder  

Beitrag von Herbert Asamer 

Back To Top