U12-Kids und ihr Saisonauftakt in St. Pölten

img 3693(St. Pölten, 25.4.2015) Am Samstag fand gleichzeit mit dem 8. Erich Racher Gedächtnismeeting die erste Station des diesjährigen NÖLV-Robinsoncups statt. Bei herllichem Wetter mit Temperaturen mit ca. 25 Grad konnte sich U12-Trainerin Birgit WINTER über eine Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern freuen. Wie es unseren Jüngsten bei ihrem Saisonauftakt ergangen ist, lest ihr umseitig:

Insgesamt waren 24 Teams der verschiedenen Vereine am Start. Die Manschaften wurden in drei verschiedenen Altersklassen gewertet: U12 - MAXI-Wertung, U10 - MEDI-Wertung, U8 - MINI-Wertung. Unser Team Riverside Maxis mit Maxima KRAUSE, Nicola KRAUSE, Sophie HONETZ und Christoph HANNAK konnte in der MAXI-Wertung den sehr guten dritten Platz erkämpfen, wobei die Mannschaft im Sprung und im Lauf die Punkte machte und im Wurf noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Mit dem achten Platz wurde unser gemischtes Team (Teammitglieder vom ULC und von SVS-Leichtathletik) belohnt. In dieser Mannschaft glänzte Leon VEDRA mit einer tollen Wurfleistung, während Alexander EICHHORN zum ersten Mal in seiner Karriere Wettkampfluft schnuppern durfte. Direkt dahinter, auf dem neunten Platz, folgten unsere souveränen 2005er-Jahrgänge, das Team Red Riverside mit Stella LÜDKE, SUSANNA PÖCKL, David STAMPFER und Lukas RAMLER.

Bei der MEDI-Wertung stellte der ULC Riverside Mödling zwei weitere Teams. Die Riverside Runners mit Isabel FABIAN, Sabrina TOBLER, Jan SCHWEIGER und Markus, einem Athleten der Union St. Pölten, schafften es mit tollen Leistungen, besonders bei dem 6er-Sprungschritten auf den zweiten Platz. Unsere Minis Riverside Turbos mit Leonie HALLER, Olivia KURILL, Marvin VEDRA und Marie ZÖHRER konnten den siebten Platz in dieser Wertung erreichen.

Durch die erfreuliche, zahlreiche Teilnahme des Mödlinger Nachwuchses liegen wir nach der ersten Station des Cups auf den vierten Gesamtrang. Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten herzlich zu ihren guten Leistungen und freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe!

 

Ergebnis NÖLV-Robinsoncup St. Pölten 2015