(Wien-Stadlau, 01.05.2008) Am Doppelfeiertag fand in Stadlau ein Nachwuchsmeeting statt, wobei der ULC in den Klassen U-12 und U-14 einige Erfolge feiern konnte.

Philipp Melounek und Andreas Futterknecht holten  sich bei der U-12 alle Disziplinensiege in Weit, 60m, Schlagball und 600m. Andreas brillierte mit tollen 9,08 über die Sprintstrecke und 4,04m im Weitsprung, Philipp warf den Schlagball auf 44,20m und hatte über 600m den längeren Atem.

Bei der männlichen U-14 trat Kejan Boehmelt an und belegte als Jüngster im gesamten Feld den starken 6. Platz, ausschlaggebend war ein mutiger 600m Lauf mit einer Zeit um 1,53 min.

Einen großen mannschaftlichen Erfolg mit den Plätzen 2, 3, 4 und 5 landeten die Mädchen bei der U-14. Dieses Mal war Stephanie Dengg mit 4 persönlichen Bestleistungen stärkste Mödlingerin. Platz 3 ging an Marjam Boehmelt. Die beiden jungen ULC Ladies lieferten sich über die 600m ein erbittertes Duell, wo Stephi letztendlich die Nase voran hatte. Die Uhr blieb bei 1,51,07 min stehen. Das war dann auch die schnellste Zeit des Tages, auch keiner der Boys war schneller. Eliska Pölzelbauer schrammte mit Rangt 4 knapp am Podest vorbei, sehr gut ihre 60m Zeit mit 14,33sec, Sabrina Pensch überzeugte mit Platz 5 bei ihrem ersten Wettkampf äußerst positiv, u.a. Kugel 8,12m. Katrin Waffler und Caron Calderon konnte sich im guten Mittelfeld platzieren.

Bilder  

Beitrag von Jürgen Vancl
Back To Top