(Maria Enzersdorf/Südstadt, 27.04.2008) Gold für Maria Reiter und viele gute Ergebnisse bei herrlichsten LA-Wetter in einer Veranstaltung, die von unserem Verein organisiert wurde.

Begonnen wurde diese Veranstaltung mit dem Lauf über 2000m Hindernis U18 männlich, und Gerald Thomas belegte gleich bei seinem ersten Einsatz bei einer Meisterschaft den 2. Platz in der sehr guten Zeit von 7:20,30 min. Am 2. Platz dann schon Simon Netocny, der sich gegenüber dem Vorjahr um eine halbe Minute verbesserte, seine persönliche Bestzeit lautet jetzt 7:41,24 min. Eine Hoffnung für die Zukunft ist auch Andreas Temel, der erst 14-jährige erreichte 7:53,42 min. und wurde damit 5.

Bei den Männern über die 3000m Hindernisstrecke wurde natürlich eine gute Platzierung von Mario Weiß erwartet, und er hat die Erwartungen voll und ganz mit einer Zeit von 9:34,30 min und einen 2. Platz erfüllt. Am 3. Platz mit 10:27,44 min. schon Gerald Staber, er gehört schon der Altersklasse 40 an, aber er besticht noch immer mit makelloser Technik und guter Kondition. Nach längerer Pause hat es auch Thomas Nikodem wieder versucht, er erreichte den 5. Platz mit 12:00,71 und hat wieder Gefallen gefunden.

Der 2000m Hindernislauf der Frauen war dann für den ULC Mödling der Höhepunkt. Maria Reiter wurde Landesmeisterin in ausgezeichneten 7:43,33 min. Zweite wurde Margit Kranner mit Sturz, sie kam auf 9:11,36 min.

Der 1000m–Lauf der Schüler über Strohballen und Wassergraben ohne Balken hätte sich mehr Teilnehmer verdient. Insgesamt waren 17 Läufer am Start. Bei den U16-Mädchen siegte Stefanie Winter mit einem Klug eingeteilten Lauf, sowie Markus Fuchs bei den Buben U14. Mehr zu kämpfen um zu siegen hatte Andreas Meyer in der Klasse U16. Bemerkenswert die 2:48,51 min. von Alexander Dengg, der außer Konkurrenz mitlief.

In den Rahmenbewerben über 300m Hürden erzielte Katharina Lux mit 50,08 neue persönliche Bestleistung, und Teresa Bodi ist auch schon sehr knapp dran. Philipp Berghoffer blieb mit 41,99 im Vereinsduell gegen Christoph Fehrle mit 43,40 der Bessere, aber beide wurden von Christian Kurz von Ternitz mit 39,46 geschlagen.

Ergebnisse NÖM Hindernis 2008 Ergebnisse NÖM Hindernis 2008  Ergebnisse Run&Jump 2008 Ergebnisse Run&Jump 2008 19.55 Kb

Beitrag von Jürgen Vancl
 

Back To Top