(Schwechat-Phönixplatz, 23.4.2014) Am gestrigen Mittwoch nutzte ein großer Teil von Victoria's Gruppe das gute Wetter für den Saisoneinstieg im Rahmen des 2. Schwechater Aufbaumeetings. Zum Teil wurden bereits jetzt erste persönliche Bestleistungen aufgestellt, bei einigen Athleten erkennt man aber auch noch ein bisschen Müdigkeit vom Ostertrainingslager. So konnte Alina FEDERLE mit einer starken persönlichen Bestleistung von 8,33 Sekunden über 60 Meter auf sich aufmerksam machen.

Knapp hinter Alina kam Judith FLEISCHANDERL ins Ziel. Ihre Zeit von 8,44 Sekunden spiegelt mit Sicherheit noch nicht das wieder, was sie uns zeigen kann und auch möchte. Mit dieser Zeit kam Judith hinter Alina auf den guten zweiten Platz. Nicht weit hinter ihrer Bestleistung zurück blieb Astrid HAFNER mit 8,77 Sekunden, sie verfehlte ihre pB aus der Halle um lediglich 0,04 Sekunden. 

Für unsere Burschen diente dieser erste Wettkampf vor allem zur Überwindung der Trainingslagermüdigkeit. Im 60 Meter Bewerb der Männer konnten die fünf Jungs, die diesmal mit von der Partie wareb, die Plätze eins bis fünf belegen. Andreas MEYER gewann mit passablen 7,21 Sekunden vor Adam MECS (LT Bgld Eisenstadt) und Alex DENGG. Die Zeiten unserer drei Erstplatzierten lauteten 7,21 Sekunden, 7,31 Sekunden und 7,61 Sekunden. Auf den Plätzen vier und fünf landeten mit Christian IELCHICI und Andreas FUTTERKNECHT zwei weitere Mödlinger nur knapp hinter Alex. Cici verfehlte mit 7,63 Sekunden das Podest um nur 0,02 Sekunden, Andi fehlten nach 7,67 Sekunden auch nur sechs Hunderstelsekunden.

Alle Athletinnen und Athleten, die schon über 60 Meter am Start waren, stellten sich später am Abend auch noch den 150 Metern um die Schnelligkeitsausdauer ein bisschen zu testen. Bei den Frauen war erneut Alina die Schnellste der Mödlingerinnen. Sie sprintete zu guten 20,21 Sekunden. Judith kam als Gesamtdritte auf 20,54 Sekunden. 21,20 Sekunden benötigte Astrid für ihren ersten 150er.

Bei Jungs sah das Siegerbild jenem über 60 Meter ziemlich, jedoch in neugeordneter Reihenfolge. Platz eins und zwei gingen erneut an Andi Meyer (16,82 Sekunden) vor Adam (17,14 Sekunden). Dass ihm die längeren Sprintstrecken mehr entgegen kommen, zeigte Andi Futterknecht, der über 150 Meter mit 17,70 Sekunden auf Platz drei sprintete. Cici musste sich nach 17,93 Sekunden erneut mit Blech zufrieden geben. Alex kam als Fünfter auf 18,06 Sekunden.

Gerald THOMAS wollte sich bei seinem ersten Bahnwettkampf seit 2012 noch für die 3x1000 Meter Staffel nächste Woche empfehlen. Nach einer sehr umfangreichen Trainingslagerwoche und schweren Beinen zeigte er mit 2:51,98 Minuten eine gute Leistung, die er im Laufe der nächsten Wettkämpfe mit Sicherheit noch steigern kann.

 

Bis zum nächsten Wettkampf am Samstag gibt es nur eine kurze Verschnaufpause. Am Samstag steigen dann auch die Athleten der Gruppen U14, U16 und U18, sowie die der Wurfgruppe in die Freiluftsaison ein.

 

Ergebnis 2. Schwechater Aufbaumeeting 2014 

Back To Top