(Wien, 23./24.2.2008) Vereinsrekord und guter 4. Platz der jungen 4x200m Staffel mit Kathi Hofbauer, Nina Santner, Nathalie Melounek und Sophie Enzinger.

Am ersten Tag war Stefan Millonig über die 800m im Einsatz. Im ersten Zeitlauf zeigte er eine sehr starke Leistung und kam mit 1:57,70 knapp an seine Freiluftbestleistung heran. Mit neuer Hallenbestleistung wurde er damit 11. Als nächste war Nathalie Melounek über die 60m Sprintstrecke an der Reihe. Als jüngste Starterin überhaupt in diesem Bewerb lief Nathi wieder eine tolle Zeit. Mit 8,04sec kam sie knapp an ihre erst vor kurzem aufgestellte Hallenbestleistung heran. Zum Abschluss des ersten Tages nahm Nina Santner die 200m in Angriff. Wie Nathalie war sie zum ersten Mal bei Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse am Start. Leider zeigte man sich bei der Laufsetzung unflexibel und somit musste Nina auf Bahn 1 laufen, während Bahn 2 und 3 frei blieben. Mit den gelaufenen 27,10sec war sie daher nicht zufrieden, konnte aber nicht ihr tatsächliches Leistungspotential zeigen, wurde aber trotzdem 8.

Am zweiten Tag war dann der große Auftritt unserer jungen Mädchen-Staffel. Über 4x200m konnten sie in der Aufstellung Kathi – Nina – Nathi – Sophie den ersten Zeitlauf überzeugend gewinnen und mussten sich schließlich nur noch den drei Staffeln aus dem schnellsten letzten Zeitlauf geschlagen geben. In neuer Vereinsrekordzeit von 1:45,03 ergab dies den ausgezeichneten 4. Platz. Diese Staffel hat aber sicher noch viel Potential und wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten.

Bericht von Christian Jaeger
Back To Top