(6.10.2013, Trebic/CZE) Wie jedes Jahr, stand auch dieses Jahr am ersten Oktoberwochenende der Längervergleichskampf zwischen Niederösterreich, Oberösterreich, Niederbayern, Südböhmen und Vysocina auf dem Programm. In den niederösterreichischen Teams der U16 und U18 waren insgesamt sechs Mödlinger Athleten mit von der Partie - in der männlichen U16 starteten Chuk NNAMDI und Felix FUCHS, bei den gleichaltrigen Mädchen Ylvi TRAXLER, in der U18 waren Tobias FABIANKarin ROKITTE und Bernadette SCHWARZ dabei.

Die beiden Schüler Chuk und Felix gingen über 60 Meter an den Start und zeigten mit 7,62 bzw. 7,68 Sekunden auch nach der Saisonpause wieder ansprechende Leistungen.

Ylvi vertrat mit zwei Waldviertlerinnen die niederösterreichischen Farben über 800 Meter. Auch Ylvi kommt direkt aus der Saisonpause und kann daher mit ihren 2:29,12 Minuten durchaus zufrieden sein.

Tobias und Bernadette mussten aufgrund von mangelnden Alternativen in der U18-Klasse starten. Der Abstand zur Spitze war dementsprechend groß, die persönlichen Leistungen war jedoch sehr positiv. Beide konnten persönliche Bestzeiten aufstellen. Tobi kam auf 4:50,64 Minuten, Berni lief 5:23,57 Minuten.

Unsere Sprinter waren Teil der niederösterreichischen U16 4x200 Meter Staffel. Chuk als Startläufer und Felix als Zweiter legten eine gute Basis für den zweiten Platz der Staffel.

Felix zeigte auch im Weitsprung nach der überstandenen Knieverletzung eine passable Leistung mit 5,72 Meter. Als letzte Disziplin folgte noch der Kugelstoß. Auch Chuk war hier dabei. Letzterer konnte mit 12,10 Metern neue persönliche Bestleistung erzielen. Felix stieß die vier Kilogramm schwere Kugel auf 11,67 Meter. 

Karin kam im Kugelstoßbewerb der weiblichen U18 auf Platz sechs mit 9,82 Metern. Ein Versuch über die 10 Meter Marke war minimalst außerhalb des Sektors gelandet. Im Speerwurf lief es dann ein ganzes Stück besser, als Karin mit 38,37 Metern Platz vier belegte. Drei weitere Versuch waren ebenfalls über 38 Meter und zeigen eine starke Konstanz in ihren Würfen.

 

In der Gesamtwertung gab es für das TEAM Niederösterreich einen klaren Sieg, da nur die männliche U18 bloß auf dem zweiten Platz, jedoch jede andere Wertung klar gewonnen werden konnte.

 

Ergebnis Ländervergleichskampf Trebic/CZE 2013

Back To Top