Was tat sich nach den U23- und U18-Meisterschaften in der Südstadt im August noch. Hier eine kurze Übersicht über die starken Leistungen unseres Nachwuchses. Beendet wird der Monat August heute mit den Berglauf-Landesmeisterschaften am Annaberg. Und dann geht die Herbstsaison morgen mit den NÖ-Staffel-Landesmeisterschaften in Stadlau weiter. Bereits am morgigen Sonntagvormittag steht der Weinstraßenlauf von Pfaffstätten nach Mödling auf dem Programm. Und eine Woche später folgt der Saisonhöhepunkt für unsere U20- und U16 Athleten mit den ÖM in Kapfenberg.

13.8.2013  Regensdorf (CH):

Die beiden MILLONIG-Schwestern testeten bei einem internationalen Meeting in der Schweiz ihre Form. Dabei konnte die jüngere Lena ihre 3000 Meter-Bestzeit um sieben Sekunden auf  10:34.39 Minuten drücken. Julia war über 1500 Meter im A-Lauf am Start und belegte dort in sehr ordentlichen 4:40.43 Minuten Rang neun.

17.8.2013 Andorf:

Neue persönliche Bestleistungen gab es beim toporganisierten Andorfer Laufmeeting für Lena MILLONIG und Gabriel HEIN auf der 1000 Meter-Distanz. Julia MILLONIG und Raphael ASAMER scheiterten nur knapp an ihren ohnehin schon starken Bestmarken. Andere wie Bernadette SCHWARZ und Philip HACKSTOCK markierten erste Fixpunkte in ihrer Laufbahn auf der Mittelstrecke.

Im zweiten Lauf über die 1000 Meter konnte Lena ihre persönliche Bestzeit um 4,57 Sekunden auf 3:02,03 Minuten drücken und kam damit einen Platz hinter ihrer Schwester Julia ins Ziel. Sie verfehlte ihre Bestleistung um 19 Hundertstel.  Bei den Mädchen waren noch Ylvi TRAXLER am Start, die in 3:22,09 Minuten exakt gleich mit Vereinskollegin Bernadette Schwarz, die ihren ersten 1000er hinlegte, finishte. Sara OLSSON lief 3,46,88 Minuten. Bei den Männern waren vier Riverside-Athleten dabei. Raphi scheiterte an seinem Vorhaben einer neuen pB mit 0,33 Sek. denkbar knapp. Mit 2:30,99 Minuten wurde er Gesamtachter und 47 Startern. Gabriel Hein gelang eine neue Bestmarke. Mit 2,41,41 Minuten blieb er über zwei Sekunden unter der alten Benchmark. Philip absolvierte seinen ersten Tausender in sehr ordentlichen 2:46,36. Mit Tobias FABIAN war auch ein Schüler-Athlet dabei, er beendete seinen Lauf in 3:08,90 Minuten.

Auch für die Sprinter hatte Andorf zwei Distanzen im Programm. Über die 100 und 200 Meter waren bei den Männern Christian IELCHICI und Andi FUTTERKNECHT dabei. Cici lief 13,78 bzw. 23,92 Sekunden, Andi war über die 200 Meter mit 23,96 Sekunden nur 0,14 über seiner pB. Auf der kurzen Distanz lief er 11,97. Bei den Mädchen war Judith FLEISCHANDERL die schnellste unserer Läuferinnen. Über die 100 Meter brauchte sie 13,78 Sekunden, über die 200 Meter 28,72. Ylvi sprintete in 14,06 Sekunden und Bernadette war mit 14,84 Sekunden um einen Hauch schneller als Sara, die 14,91 lief.

26.8.2013 Linz GUGL Games:

Im Vorprogramm waren drei Athleten unseres Vereines dabei. Judith FLEISCHANDERL lief solide 13,76 Sek. über die 100 Meter, Christian "Cici" IELCHICI liebt als Sprinter doch wärmere Temperaturen und rannte 11,93 Sek.

Dem Dritten im Bunde kamen die eher herbstlichen Temperaturen mit späterem Regen mehr entgegen. Raphael ASAMER konnte im B-Lauf über die 1000 Meter endlich die 2:30-Schallmauer knacken. Mit seiner neuen persönlichen Bestleistung 2:29,72 Sekunden wurde er Vierter des B-Laufes.

30.8.2013 Schwechat:

Beim SVS-Sommerfest zeigten sich unsere Athleten in Rekordlaune. Julia MILLONIG konnte ihre 1000 Meter-Bestzeit auf 2:56,60 Sekunden drücken. Nach einer doch schon sehr langen Saison mit dem Höhepunkt in Rieti gelang Julia eine weitere Steigerung. Ebenfalls über 1000 Meter gelang Tobias FABIAN mit Unterstützung von Tempomacher Gabriel HEIN eine deutliche Verbesserung seines Hausrekordes von 3:04,70 Min. Die neue Marke steht nun auf 3:00,69 Minuten.

Bei den Mädchen-Bewerben vertrat Leonie SPRINGER unsere Farben sehr erfolgreich. 8,55 Sekunden über die 60 Meter und 4,52 Meter im Weitsprung lassen für die U-16 ÖM Einiges erwarten. Auch die Erwartungen bei den Burschen werden nach den gezeigten Leistungen nicht geringer. Allen voran Chuk NNAMDI, der seine 60 Meter-Bestzeit aus dem Vorjahr pulverisierte und nun bei 7,52 Sekunden steht. Auch die 11,90 über die 100 Meter liegen nahe bei seiner pB. Hermann-Alexander BECKERT lief 7,97bzw. 12,80 Sek., Neueinsteiger Fabian MACHER 8,09 und 12,89 Sek., recht ansprechend auch seine 300 Meter-Zeit von 40,64 Sekunden. Auch Levin GOTTL war dabei 8,11 und 13,04 Sek. waren seine Marken.  Die vier Burschen liefen auch eine 4 x 100 Meter Staffel, die 48,98 Sekunden lassen einiges erwarten. Mit Felix FUCHS ist ein Meistertitel sehr gut möglich.

 

 

 

Back To Top