(20.7.2013, Baden) Eine Hand von Athleten nutzten beim Sommermeeting in Baden die Möglichkeit ihre Form zu überprüfen und es gab vor allem durch die U16-Truppe von Leo BRENSBERGER einige erfreuliche Leistungen. 

Die beiden stärksten Leistungen zeigten Chuk NNAMDI und Felix FUCHS im 100 Meter Lauf. Nachdem Chuk bei den NÖM U18 die Bestzeit von Felix FUCHS unterboten hatte, so wollte Felix diesmal den Spieß wieder umdrehen. Felix schaffte es mit neuer Bestzeit von 11,76 Sekunden, er war acht Hunderstel vor Chuk, der mit 11,84 Sekunden ebenfalls neue Bestzeit lief. Unser dritter Starter war Neuling Fabian MACHER, der bei seinem ersten Wettkampf mit 12,86 Sekunden eine passable Leistung ablieferte.

Felix ging dann auch noch über 200 Meter an den Start und lief bei seiner Premiere gute 24,35 Sekunden. Im Frauenbewerb lief Stephanie SCHROTTER 29,21 Sekunden.

Der dritte Laufbewerb waren die 300 Meter. Chuk ließ sich von der für ihn ungewohnt langen Strecke beeindrucken und sagte nach dem Lauf selbst, dass noch einiges mehr möglich ist. Seine erste gelaufene Zeit lautet 43,23 Sekunden. Lena BRENSBERGER konnte im gleichen Lauf eine neue persönliche Bestleistung mit 46,99 Sekunden aufstellen.

Bei den technischen Bewerben gibt es auch einige Bestleistungen zu vermelden. Felix konnte zum ersten Mal in seiner Karriere die 6-Meter-Marke im Weitsprung knacken. Er sprang genau 6,00 Meter.

Der Kugelstoßbewerb war aufgrund der Teilnahme von Felix, Chuk und Fabian richtig hocklassig. Felix gewann den Bewerb mit 12,10 Meter, Chuk wurde Zweiter mit 11,87 Metern und Fabian Dritter mit 11,14 Metern. Wenn man bedenkt, dass Felix und Chuk in den letzten drei Monaten um gute 2 Meter gesteigert haben, kann man sich auch noch für den Herbst eine weitere Steigerung erwarten. Mit diesen Weiten hätten die drei bei den U16-Landesmeisterschaften die Plätze 1, 2 und 4 belegt.

Felix und Chuk bei den Burschen, sowie Lena bei den Mädchen versuchten dann auch noch den Speer möglichst weit zu schleudern. Felix warf erstmals über 40 Meter und liegt mit seiner neuen Bestleistung von 42,43 Metern nun auf Platz vier der österreichischen U16-Bestenliste. Bei Chuk klappte das Weitwerfen nur bedingt, warf er leider nur 21,12 Meter. Lena  warf mit 21,68 Metern neue Bestleistung.

 

Ergebnis Sommermeeting Baden

Back To Top