Dieser Cup besteht aus insgesamt 14 Wettkämpfen, wobei die 4 besten Ergebnisse dann zusammengezählt werden. Bei jedem dieser Wettkämpfe zählt der beste Sprint (Hürde) Sprung (Hoch- oder Weitsprung) Wurf (Vortex, Kugel, Speer) oder auch Lauf. Weiters wurden heuer die Jahrgänge 1999  und 2000, 2001 gewertet.

Bei den Knaben Jahrgang 1999 waren wir heuer weder in NÖ noch in Österreich zu bezwingen. Das zeigen die Landesmeistertitel und Österreichischen Meistertitel in der Mannschaft. Ebenso war Fuchs Felix im Mehrkampf unerreicht und dominant. So gewann er neben Österreichischen- und Niederösterreichischen Titel auch überlegen die Cup-Wertung. An zweiter Stelle konnte sich hier Nnamdi Chukwuma klassieren. Er war als einziger schneller über 60 m als Felix und hält somit mit 7,79 sek auch die Saisonbestleistung. Auch im Kugelstoßen mit über 12 m war er der bei weitem beste Athlet. In allen anderen Disziplinen war Felix nicht zu bezwingen. An dritter Stelle Hermann-Alexander Beckert. Seine Spezialdisziplin ist der Hürdenlauf wo er von Felix nur um ein paar Hundertstel geschlagen wurde. Es ist sehr sprintstark und kann auch sehr gut werfen. Die schwächste Disziplin ist der Cross-Lauf, wird aber immer besser.

Im Spitzenfeld klassierte sich auch noch Weiss Richard als guter Neunter. Er ist auch sehr Sprint- und Sprungstark, leider bei den Würfen nicht so überzeugend. Dann als Zehnter  Gottl  Levin, ebenso ein schneller Mann, der noch einiges an Potential hat. Gleich dahinter Tobias Fabian, unser Läufer-Ass, der sich vor allem auch im Hochsprung mit 1,44 m sehr gesteigert hat. Stock Kyle wurde 15er, er hat jedoch nur 3 Bewerbe in die Wertung gebracht, seine Spezialität sind die Cross-Läufe, die jetzt kommen.

Bei den 1999 Mädchen konnten wir leider nur 2 Mädchen in die Wertung bringen und diese kommen aus der Leobersdorfer Truppe.  Lena Brensberger wurde an sehr guter 7. Stelle klassiert und konnte sich stets steigern, lediglich bei der Landesmeisterschaft hat es dann nicht so geklappt. Hönger Katharina wurde ebenfalls von Wettkampf zu Wettkampf besser und wurde dann am 12. Platz gewertet. Sie ist jedoch auch erste Mitte der Saison eingestiegen und hat da noch einiges an Potential. Leider nur zwei Mal in die Wertung  ist  Schwarz Bernadette  gekommen, wobei sie sich auch im Mehrkampf sehr gesteigert hat.

Bei den Mädchen 2000/2001 war dann wieder eine Mödlingerin ganz vorne, nämlich Springer Leonie. Sie konnte auch den Vize-Landesmeistertitel gewinnen und war bei der österr. Meisterschaft sehr gute achte geworden.  Sie dominierte diese Klasse, war eigentlich in jedem Wettkampf die stärkste Athletin.  Im Winter werden wir noch ein wenig an der Hochsprungtechnik feilen und dann lassen wir uns nächstes Jahr überraschen was da noch kommt.  Den sehr guten 10. Rang erreichte Kurill Felicitas, die vor einiger Zeit noch glaubte sie kann nur laufen. Starke Steigerung in den Sprint und Sprungdisziplinen und im Laufen sowieso immer vorne dabei. Vielleicht schaffen wir doch einen Hochsprung, dann hätten wir für nächstes Jahr sicherlich auch eine schlagkräftige Mannschaft bei den Staatsmeisterschaften.  Denn die Dritte im Bunde wäre da die Senkrechtstarterin Lynda Stemberger. Erst im August zu uns gestoßen und nun schon vorne mit dabei. Leider konnte sie im Cup nur drei Ergebnisse erzielen, da sie erst gegen Ende der Saison eingestiegen ist, aber nächstes Jahr ist sie  sicherlich weit Vorne zu finden.  Leider nur zwei Ergebnisse konnte Naja Esberger in die Wertung bringen. Nächstes Jahr geht es sicher besser.

Bei den Burschen Jahrgang 2000/2001 ging es recht knapp her. Unser Schlögel Mario konnte sich dann jedoch über  der Silber-Medaille freuen. Er hat nahezu keine Schwäche und konnte sich auch von Wettkampf zu Wettkampf steigern, eine Hoffnung für die Zukunft. Dass wir auch bei diesen Jahrgängen sehr gut sind zeigen die nächsten Platzierungen. Nur knapp am Podest vorbei ist Samuel Szihn gesprungen. Auch er konnte sich stets verbessern, sind schon auf nächstes Jahr gespannt. Am 7. Gesamtrang dann Hermann Armin. Er hat, obwohl der Hochsprung nicht gelungen ist, bei der LM sein bei weitem bestes Ergebnis geschafft, auch dies zeigt die ständige Verbesserung. Gleich dahinter am 8. Rang ist Hackstock Felix, bei ihm kann man das gleiche wie bei Armin sagen, beim letzten Wettkampf der Saison hatte er auch die besten Leistungen.

Bei den Mannschaften konnten die Mädchen  Springer Leonie, Kurill Felicitas und Lena Brensberger den 3 Platz erreichen. Bei den Knaben war Fuchs Felix, Nnamdi Chukwuma und Hermann-Alexander Beckert nicht zu schlagen. Die Mannschaft II mit Schlögel Mario, Weiss Richard und Gottl Levin wurde sehr gute Fünfte, ULC Riverside Mödling III mit Fabian Tobias, Szihn Samuel und Hermann Armin wurden insgesamt Siebente und die vierte Mödlinger Mannschaft mit Hackstock Felix, Stock Kyle und Weiss Matthias (einziger 2001er Jahrgang) erreichten den 9. Platz.

Ingesamt konnte der ULC Riverside Mödling den Titel aus dem Vorjahr mit fast 24.000 Punkten Vorsprung verteidigen.  Dies ist besonders beachtlich, da wir die 2001er Jahrgänge meistens beim Robinson-Cup eingesetzt haben, der dann auch zu unsern Gunsten entschieden wurde. Auch hier haben sich schon einige Talente wie Weiss Mathias, Palla Victoria,  Racunica Toni, Simon Beckert (2002) und Fabian Daniel (2002) aufgezeigt.

Nach dem Übergangsmonat Oktober werden wird dann im November in den neuen Gruppen wieder  das Training steigern. Die Jahrgänge 1999 steigen nun in die U 16 auf, das ist doch eine andere Liga und da müssen wir uns auch schon besonders vorbereiten. Bitte an  alle die Trainingsmöglichkeiten zu nutzen , nur  so können wir nächstes Jahr auch wieder solche Erfolge feiern. 

Back To Top