(Innsbruck, 01.05.2012) Die lange Reise nach Innsbruck hat sich für den ULC Riverside Mödling auf jeden Fall gelohnt, denn beide Staffeln liefen souverän aufs Podest und eroberten Silber und Bronze für den ULC.

Gleich zu Beginn startete unsere 3x800m Frauenstaffel mit der Besetzung Katharina Lux, Margit Kranner und Julia Millonig. Startläuferin Kathi erhöhte nach der ersten Runde das Tempo und übergab das Staffelholz mit deutlichem Vorsprung als zweite an Margit. Nur die favorisierte Staffel vom LT Burgenland Eisenstadt war noch schneller. Margit und Julia konnten den Vorsprung auf die Verfolgerinnen noch weiter ausbauen und in starken 7:12,53 ganz klar die Silbermedaille erobern. Damit konnte der 2. Platz aus dem Vorjahr mit fast exakt derselben Gesamtzeit (7:12,43) erfolgreich verteidigt werden.

Unsere zweite Langstaffel (3x1000m) mit Johannes Zeuner, Kejan Boehmelt und Felix Fuchs startete in der Altersklasse U16. Nachdem in den Nachwuchsklassen eine Vorhersage über den Rennausgang meistens schwierig ist, war der Jubel über die gewonnene Bronzemedaille riesengroß. Alle drei liefen starke Einzelzeiten und konnten, wie schon die Frauen, unangefochten in 9:18,19 auf den 3.Platz laufen.

Die Reise nach Innsbruck hat sich für das Staffelteam des ULC Riverside Mödling also voll ausgezahlt! An dieser Stelle möchte ich noch allen Athleten für ihren tollen Einsatz gratulieren! 

Ergebnisse Bilder

Beitrag von Christian Jaeger

Back To Top