(Schwechat, 27.5.2011) In Schwechat war die nächste Station des NÖLV U14 Cup. Da der Wettkampf am Freitag stattgefunden hat und auch noch schlechtes Wetter angesagt war, war von uns nur Judith Fleischanderl am Start, da sie zu Pfingsten auf Urlaub ist und somit keine Wettkämpfe bestreiten kann.

Der Wettkampf war deshalb so wichtig, da sie noch nie einen Hochsprungwettkampf absolviert hatte und auch diesmal ohne Betreuung auskommen musste. Beim ersten Bewerb, dem Hochsprung, konnte sie 1,25 m problemlos überspringen, hatte dann jedoch Schwierigkeiten mit dem Anlauf und konnte so 1,30 m nicht überqueren (ging im Training jedoch schon des öfteren). Sie konnte dennoch den 1. Platz erringen. Dann kam ihre Spezialdisziplin, der Sprint, diesmal waren es 100 m. Es herrschte Windstille, und ohne Konkurrenz lief sie eine sensationelle Zeit von 13,61 sek., dies bedeutete natürlich auch eine pers. Bestleistung. Den dritten Sieg konnte sie im Kugelstoßen mit 7,61 m erringen, die Weite bedeutete ebenfalls neue pers. Bestleistung.

Beitrag von Leo Brensberger

Back To Top