Die Hundertstel ärgerten uns ein bisschen. Dennoch drei Titel nach dem ersten Tag. Dazu gab es noch drei Mal Silber und fünf Bronzene. Am Ende des Tages hatten wir wieder drei Landesmeistertitel mehr, die alle auf die Rechnung der U20-AthletInnen gingen. Zuerst gewann Alex Dengg den Hochsprung mit 1,83m, Andi Meyer wurde in Saisonbestleistung von 1,75m Dritter. Titel Nummer zwei eroberte Magdalena Asamer über die 800m Distanz. Der Alleingang dauerte am Ende 2,23,94 min. Dieses Kunststück gelang ihrem Bruder Raphael nicht. Er erzielte zwar mit 1,59,44 min zwar deutliche persönliche Bestzeit, musste aber dem Melker Jürgen Puchinger um ganze drei Hundertstel den Sieg überlassen. Die dritte Landesmeisterin wurde Ines Futterknecht über die 400m ganz überlegen in einer Zeit knapp über 58 Sekunden.

Ganz stark mit einer Silbermedaille Markus Fuchs über die 100m. Da musste der liebe Markus schon an seine Bestleistung von 11,06 sec heranlaufen. Andi Meyer wurde hier nur Vierter. Ihm gelang es jedoch, den Spieß über die 400m umzudrehen. Er holte sich dort ebenfalls Silber, das EYOF-Limit blieb ihm um lächerliche 9 Hundertstel versagt. Markus wurde Dritter, Christian Ielchici produzierte über diese Strecke in 53,75 sec eine deutliche Leistungsverbesserung. Eine solche gelang auch Christina Hasenmayer mit Rang vier im 100m Sprint. Im Vorlauf schraubte sie ihre pB auf 13,22 sec, eine tolle Leistung.

Steffi Winter kam im Diskus ebenso auf Rang drei wie Stabhochspringerin Miriam Wolffhardt. Eine kleine Sensation stellt die Bronzemedaille von Francesca Bisanti über die 300m Strecke der U16 Mädchen dar. Weniger überraschend hingegen kam die Bronzemedaille für Nicolas Malzer im Speerwurf, wo eine hartnäckige Verletzung Größeres verhinderte.

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top