(Baden, am 11.9.2010) Das Meeting in Baden war vor allem für die U14 Athleten noch die letzte Gelegenheit für einen Wettkampf vor dem Finale des NÖLV U14 Cups bzw. die Landesmeisterschaften der U 14 in Ternitz am 26. September.

Für die 100 m waren ideale Bedingungen. Rückenwind von +1,6 bis 2,0, warmes Wetter und der erste Bewerb. Weiters waren die Läufe nach Zeit gesetzt, und so kam es auch zu tollen Zweikämpfen. So lieferten sich dann auch die U16 Staatsmeisterin Isabella Tatzreiter und Alina Federle einen tollen Kampf. Alina gewann die U 14 Wertung in 12,75 sek !!! überlegen. Auch Laura Batik mit 14,98 sek (4. Platz)  und Isabella Schwarz (5. Platz)  mit 15,70 sek konnten sich steigern.

Auch bei den Burschen konnten wir den U 14 100 m Bewerb gewinnen. Tobias Batik gewann in 13,71 sek. Niko Sokic konnte auf 14,12 sek steigern und wurde Dritter, Kejan Boehmelt wurde in guten 14,27 sek Fünfter. Das sind natürlich alles persönliche Bestleistungen !!

So gings dann auch im Kugelstoßen weiter. Sieg von Tobias in 7,83 m, Sieg auch von Alina im Kugelstoßen mit 8,40 m vor Karin Rokitte in 8,33 m, wobei Karin immer noch starke Schmerzen am Sprunggelenk hat. Sie konnte dann nicht einmal den Hochsprung bestreiten, weil die Schmerzen zu stark wurden. Kopf hoch Karin, das wird schon wieder !!

Dann bestritt auch Johannes Zeuner seinen ersten Bewerb den Weitsprung und gewann diesen auch mit 4,38 m. Sehr stark der erst 10jährige Armin Hermann mit 3,78 m und dem 5. Platz.

Beim Hochsprung gleich der nächste Doppelsieg von Johannes mit 1,40 m vor Tobias mit 1,35 m. Alles in den Schatten stellte wieder Alina, sie sprang 1,48 m !! (obwohl noch keine Technik). Sehr gut jedoch auch alle anderen. Laura, Kejan und Niko sprangen alle 1,25 m und scheiterten an den 1,30 m sehr knapp, das schaffen wir dann bei der Landes. Isabella steigerte sich auf 1,15 m und unser Jüngster - Armin - und Maria Zeuner sprangen immerhin schon 1,10 m.

Die ausständigen Läufe über 800 m waren natürlich fest in Mödlinger Hand. Bei den U 16 Schülern gewann Lukas Zeuner in 2:20,07. Er wurde auch Zweiter im Hochsprung mit 1,48 m und im Weitsprung mit 5,33 m.

Bei den U14 Schülern gewann Johannes Zeuner in 2:29,91 sek knapp vor Kejan Boehmelt in 2:30,47 und Niko Sokic in 2:49,03 sek. Sehr guter Fünfter wurde Gregor Hermann in 3:01,18.

Bei den Mädchen (U16) wurde Isabella Schwarz Zweite in 3:12,05, und Dritte wurde Maria Zeuner in 3:16,56.

Leider konnten nicht alle Siegerehrungen durchgeführt werden, Medaillen und Urkunden werden jedoch an Jürgen geliefert. Werden dann bei einem Training unsere eigene Siegerehrung durchführen.

Beitrag von Leo Brensberger

Back To Top