(Stadlau, 5.9.2010) Bei den Landesmeisterschaften der Staffeln über 3 x 800m und 3 x 1.000m in allen Altersklassen entpuppte sich der ULC Mödling auch heuer wieder als erfolgreichster Verein im Bundesland. 5 Titel wanderten nach Mödling, wobei die Quantität der Teilnahmen von anderen Vereinen das schlechte Vorjahresergebnis nochmals toppte. Am Termin kann es auch nicht gelegen haben, erstens ist dieser ohnehin traditionell und zweitens gab es beim parallel stattfindenden Erdölpokal in den Nachwuchsklassen durchaus sehenswerte Starterfelder. Irgendwann wird der Verband die Staffelmeisterschaften an einem Donnerstagtraining in der Südstadt durchführen können. Andererseits ergibt sich dadurch die Möglichkeit für einige unserer jungen Athleten, erstmals auch Podestluft zu schnuppern und sich so Motivation für die nächsten Aufgaben zu holen.

Bei den weiblichen Klassen gab es mit dem Sieg in der Damenstaffel in der allgemeinen Klasse eine recht ansprechende Leistung. Das Trio Katharina Lux, Magdalena Asamer und Maria Reiter distanzierte seine Konkurrenz mit über 45 Sekunden und holte sich in 7:22,57 Min den Landesmeistertitel. Platz 4 ging hier an die zweite Mödlinger Staffel mit den drei Winter Schwestern Anna, Birgit und Stefanie. In der U-18 Klasse behielt die Staffel mit Marjam Boehmelt, Christina Bauer und Ines Futterknecht als Schlussläuferin ebenfalls klar die Oberhand und blieb auch unter 7:45 Min. In der Altersklasse U-16 waren gar drei Mödlinger Staffeln am Start. Das Einser-Team mit Melanie Wolf, Katrin Waffler und Mehrkämpferin Sabrina Pensch war ebenfalls ganz ungefährdet und holte sich den Titel. Bronze ging an ULC Mödling 2 mit Francesca Bisanti, Lisa Kiegerl und Laura Batik. Platz 4 gab es noch für Isabella Schwarz, Denise Schrattenholzer und Eliska Pölzelbauer.

Bei der Schwellstaffel über die Distanzen 50-100-150 und 200m gab es nach einigen Mängeln bei den Staffelholzübergaben nur Rang 3 für Raphaela Hein, Sabrina Pensch, Nina Santner und Ines Futterknecht. Rang 7 für Mödling 2 gab es hier mit Margit Kranner, Christina Bauer, Christina Hasenmayer und Caron Calderon. Die männlichen Vereinskollegen waren nicht minder erfolgreich und holten Gold und Silber in der Klasse U-16. Das Goldteam mit den beiden Brüdern Lukas und Johannes Zeuner und Schlussläufer Markus Fuchs gewann klar vor der sehr jungen Staffel mit Niko Sokic, Tobias Batik und Kejan Boehmelt. In der nächsthöheren Altersklasse ließ die Mannschaft Philip Hackstock, Christian Ielchici und Andreas Meyer ebenfalls nichts anbrennen und hielt die Konkurrenz deutlich auf Distanz.

Die Schwedenstaffel der Herren lief in der Aufstellung Andreas Meyer, Christoph Fehrle, Markus Fuchs und Christian Ielchici zu Silber.

Ergebnisse Bilder

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top