Nachzutragen ist noch der sehr gute 2 Platz von Denis Schrattenholzer beim der NÖ U14 Cup Veranstalung am 25.4. in Baden. Leider sind die Ergebnisse erst jetzt eingelangt.  Die gezeigten Leistungen konnte sie jedoch schon am vorigem Wochenende bei den Union Landesmeisterschaften wieder verbessern, wobei die  600 m  in 1:56,52 (4.Platz) hervorzuheben sind. Dies ist umso beachtlicher, da sie am Vortag in Leobersdorf den Schülerinnenlauf überlegen gewinnen konnte. In diesem Lauf konnte auch Isabella Schwarz den dritten Rang erringen und nicht weit hinter ihr Johanna Kiefermann, die uns mit dieser Leistung überrascht hat. Im Vorderfeld in ihren Klassen auch Bernadette Schwarz, Armin Hermann, Gregor Hermann und Niklas Kurill.

Über die Union Landesmeisterschaften wurden schon berichtet, einzelne Leistungen sollten jedoch nun nochmals angesprochen werden. Rokitte Karin: Kugel 9,36 m, damit ist sie unter den Top 20 in Österreich U16!! 60 m in 8,84 sek bringen ihr jedoch die meisten Punkte. Jetzt müssen wir endlich den Hochsprung lernen um bei den Mehrkampfmeisterschaften ganz vorne dabei zu sein. Kerstin Stepancik konnte sich überall steigern. Sehr gut die 60 m in 9,29 sek und die 600 m in 1:58,56 (Steigerung um 9 Sekunden !). Mariella Knotz im Weitsprung wieder über 4 Meter (4,06m) und 60 m in 9,41 sek. Hat noch viel Potential !

Bei den U14 Burschen haben wir eine ganze Gruppe von U14 Top Athleten. Andreas Futterknecht wurde im 4-Kampf Zweiter, wobei die 8,65 sek im Sprint und die 4,55 m im Weitsprung ein wenig herausragen. Gleich dahinter (wurde insgesamt 4.) Batik Tobias mit 9,13 sek im 60 m Sprint und 4,35 m Weitsprung. Hat jedoch noch viele Reserven und wird im Laufe der Saison noch ganz stark werden. Ist auch sehr stark im Hochsprung (im Training schon über 1,45 m). Dann gleich Zeuner Johannes, der nicht nur die 600 m in 1:44,86 sek gewinnen konnte, sondern auch ganz stark in den Sprungdisziplinen ist (Weit 4,44 m und Hochsprung im Training auch über 1,45 m) . Dicht auf den Fersen kommt dann schon Kejan Böhmelt, er wurde auch 2. im 600 m Lauf in 1:47,09. All diese Leistungen sind natürlich persönliche Bestleistungen (oder sehr kanpp dran).

Auch schon im vorderen Mittelfeld Niko Sokic, mit 9,58 sek im Sprint und 3,89 m im Weitsprung. Schwaiger Maxi, Herman Gregor und Kurill Niklas, die alle auch noch nächstes Jahr in der U 14 startberechtigt sind, steigern sich ständig und sind vor allem in den Laufbewerben stark.

Letzte Meldung: Meeting in Wien am 4.5. 1000 m:

Zeuner Johannes in 3:09,03 und Kurill Niklas in 3:46,1.

Beitrag von Leo Brensberger

Back To Top