(Ternitz, 25.04.2010) Am Wochenende fand der 2. Bewerb des NÖ U14 Cup statt. Hatte es am vorangegangenen Wochenende noch kleinere Problemchen gegeben, so sah man dieses Mal schon deutliche Leistungssteigerungen.

Bei den weibl. U14 war Karin Rokitte allen weit überlegen und führte einen dreifach Sieg der ULC Mödling Mädchen an. Sie gewann alle 4 Bewerbe (auch die 800 m !) mit neuen persönlichen Bestleistungen. 100 m in 14,11 sek, Vortex 50,68 m, Weit 4,32 m und 800 m in 3:00,91. Mit diesen Leistungen hat sie sich nun auch in der NÖ Gesamtwertung an die Spitze des Klassements gestellt. Aber auch Kerstin Stepancik und Mariella Knotz standen ihr um nichts nach. Kerstin wurde 2. und konnte im 100 m Lauf (15,01), Vortexwurf (28,69 m) und über 800 m (3:01,32) überzeugen und ist nun auch 2. im NÖ-Cup. Mariella wurde 3. und ließ ihr Talent im Sprint (100 m in 15,12 sek, wobei die 1 Hälfte sehr gut war) und Wurf (29,35 m Vortex) aufblitzen und zeigte uns auch, dass sie 800 m laufen kann (3. im U-14 Cup Gesamtwertung).

Aufgrund der tollen Leistungen liegt die Mädchenmannschaft nun auch in der Mannschaftswertung voran.

Auch bei den männl. U14 Athleten konnte ein Sieg errungen werden.

Hier gewann Andreas Futterknecht relativ deutlich. Auch er konnte fast in allen Disziplinen neue persönliche Bestleistungen aufstellen, obwohl er voriges Wochenende durch Verletzung noch passen musste. Die Leistungen 100m in 14,08 sek, Vortex 50,86 m, Weit 4,45 m und die 800 m in 2:44,99 können sich sehen lassen. Aber auch alle anderen Starter des ULC Mödling waren toll in Form.

Dritter wurde Johannes Zeuner, der ebenfalls im 100 m Lauf (14,94 sek), Weitsprung 4,36m und 800 m 2:28,58 persönliche Bestleistungen aufstellte. Gleich dahinter als 4. wurde Kejan Böhmelt klassiert. Auch er schaffte Bestleistungen im 100 m Lauf (15,25) Vortexwurf (42,19 m) und 800 m Lauf (2:31,72), war aber dennoch noch nicht ganz glücklich (kommt aber noch).

Sehr gut in Szene setzen konnte sich Felix Fuchs, der noch der U12 Klasse angehört. Er wurde sensationeller 6. im 37 Mann starken Feld. Seine Leistungen: 100 m 14,78 sek !!, Vortex 41,90 m, Weit 4,01 m und 800 m in 2:38,51 sek. Alle Achtung !! Im Mittelfeld konnte sich Hermann Gregor platzieren. Er konnte vor allem im 800m Lauf, wo er dritter seines Laufes wurde, sein Talent zeigen (Zeit: 3:04,71).

Im U14 Cup sind alle unsere Athleten im Vorderfeld platziert, haben jedoch meistens erst einen Bewerb absolviert, daher ist die Reihung auch noch nicht sehr aussagekräftig.

Nächste Woche sind die NÖ Union Meisterschaften, wo wir mit weiteren Steigerungen rechnen können.  

Beitrag von Leo Brensberger

Back To Top