(St. Pölten, 17.04.2010) Eine riesengroße Menge an Athleten trat zum 1. Freiluftmeeting in dieser Saison an. Der Veranstalter, die Union St. Pölten, hatte aber alles im Griff, und alle Bewerbe wurden zeitgerecht abgehalten. Es herrschte Sonnenschein, und nur ein zu starker Wind beeinflusste die 100 m – Zeiten.

In der Klasse U16 männlich waren Lukas Hildebrandt und Nicolas Malzer über 100m und im Weitsprung zu sehen, und die Ergebnisse sind noch nicht berauschend, aber für den frühen Zeitpunkt in Ordnung. Lukas Hildebrandt gebührt viel Lob für seinen technisch guten Hürdenlauf.

In der weiblichen U16 Klasse litten die 100 m Zeiten unter zu viel Gegenwind, aber die erlaufenen Zeiten von Sabrina Pensch, Caron Calderon und Katrin Waffler waren recht gut, und bei allen ist noch viel Potential vorhanden. Die 300 m waren eine Beute von Marjam Boehmelt, und im Weitsprung erzielte Katrin Waffler neue persönliche Bestweite. Eliska Pölzelbauer absolvierte einen Mehrkampf und Melanie Wolf mit Lisa Kiegerl, als Neueinsteigerin, machten brav mit.

Bei den männlichen Jugend U18 dominierten Andreas Meyer und Christian Ielchici über 100 m, 300 m und im Speerwurf.

Stefanie Winter bei den weiblichen U18 zeigt schon gute Form, im Kugelstoßen gelang ein sehr guter Stoß, und sie lief auch die kurze Hürdendistanz, sowie Sonja König sehr zufriedenstellend.

Zur gleichen Zeit gab es auch den 1. Bewerb in diesen Jahr zum Robinson U12-Cup. Durch viele Verhinderungen und den Wien-Marathon fanden sich nur 3 Athleten ein. Mario Schlögel, Bernadette Schwarz, Armin Hermann und eine Leihgabe holten dennoch den unerwarteten aber erfreulichen Sieg.

Beitrag von Jürgen Vancl

 

Back To Top