(Ternitz, 27.09.2009) Erstmals wurde nach ÖLV Vorbild auch in Niederösterreich ein Mehrkampf in der U 14 Klasse im neuen Ternitzer Stadion ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen kamen 25 Mädchen und 20 Knaben in die Endwertung. Diese großen Teilnehmerfelder übertrafen alle Erwartungen, aber die Veranstalter waren darauf bestens vorbereitet. Der Mehrkampf wurde in den Disziplinen 60m Hürdenlauf, Hochsprung, Vortexwurf, 60m Lauf und 1200m Crosslauf ausgetragen.

Unsere Knaben, alle Jahrgang 97, sind eine große Hoffnung für die Zukunft und nächstes Jahr sollten sie bei diesem Bewerb ganz vorne sein. Die Plätze 8 - 10 gingen an Johannes Zeuner, Tobias Batik und Andreas Futterknecht, Kejan Boehmelt wurde 12. und Niko Sokic 18. In der Mannschaftswertung waren Johannes, Tobias und Andreas das ausgeglichenste Team, und das ergab einen überlegenen Mannschaftssieg.

Nicht so gut lief es bei den Mädchen, Stefanie Dengg ist wegen Krankheit ausgefallen und Karin Rokitte, die nach Hürdenlauf, Hochsprung und einem Vortexwurf über 50m gut im Rennen lag, bestritt wegen einer Zerrung den 60m und den Crosslauf nicht mehr. Francesca Bisanti erreichte aber immerhin den 10. Platz und hat für das nächste Jahr genug Potential um mehr zu erreichen. Unsere zweite Vertreterin in der Endwertung war Isabella Schwarz, sie wurde 24. und gefiel im Crosslauf, wo sie die sechstbeste Zeit lief.  

Ergebnisse

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top