(Wien, 16.06.2009) Das heutige 5. Cricket Frühjahrsmeeting stand ganz im Zeichen der Zielsetzung, vor dem Sommer noch die 9-Minuten-Marke über die 3000 Meter Distanz zu brechen. So gingen wir, Tobias Zolles (SV Schwechat), Christian Jäger (DSG Wien) und ich – Konstantin Pell (ULC Mödling) – um 20 Uhr mit zwei Tempomachern ins Rennen. Es entwickelte sich für Tobias und mich ein perfektes Rennen, in dem uns die beiden nebeneinander auf Bahn eins laufenden Andrej Naroda (SV Schwechat) und Christoph Sander (DSG Wien) gegen den moderaten Wind schützten und optimale Durchgangszeiten vorgaben. Die letzten 500 Meter konnten wir das Tempo allein noch weiter verschärfen, was für mich eine sensationelle Zeit von 8:55,31 bedeutete. 31 Sekunden Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr zeigen, dass heuer im Training wirklich alles richtig gelaufen ist.
Back To Top