(Stadlau, 07.06.2009) Beim Bundesländercup der U-18, der heuer in Wien Stadlau stattfand, waren natürlich auch einige Mödlinger Athleten mit dabei. Unsere Spitzenathleten trugen auch einiges dazu bei, dass NÖ bei den Mädchen Platz 1 und bei den Burschen Platz 2 belegen konnte. Die Gesamtwertung wurde ebenfalls eine sichere Beute des Niederösterreichischen Teams.

Die jüngste von den Mödlinger Mädchen war Ines Futterknecht. Und Ines sorgte wieder für einen Paukenschlag. Über die 200m Distanz war sie mit 25,76 sec ganz vorne mit dabei und belegte Rang 2. Eine deutliche Warnung an die U-18 Athletinnen! Im Weitsprung konnte sie mit 5m genau ihre Leistung von den Landesmeisterschaften bestätigen. Nathalie Melounek kommt ebenfalls wieder langsam in die Form vergangener Tage. Platz 3 über die 100 m in 12,87 bei knapp 5m/s Gegenwind und Platz 3 über die 200m nach  dem „Fight“ mit Ines in einer niedrigen 26er Zeit deuten jedenfalls darauf hin. Nathi war auch Mitglied der NÖ Staffel über die 4x100m, die Rang 2 belegte. Raphaela Hein rechtfertigte ihre Nominierung mit einer weiteren Verbesserung ihrer 400m Zeit auf 60,56 sec, was Platz 3 bedeutete. Weiters waren Marjam Boehmelt mit einem guten 800m Lauf, knapp über 2:30, Katharina Hofbauer mit ihrem Saisondebüt im Freien über die 400m mit 63,16 sec und Miriam Wolffhardt mit dabei.

 

Bei den Burschen war Raphael Asamer unser stärkster Vertreter. Kurzfristig von 2000m Hindernis auf 3000m flach umgesattelt (zur Schonung seiner ihn quälenden Oberschenkelblockade), war diese Entscheidung auch letztendlich richtig , und so konnte Raphi einen schönen zweiten Platz erlaufen. Sehr erfreulich auch seine Zeit, zugleich neue persönliche Bestleistung, mit 9:22,04 min. Alex Dengg war mit Lukas Zeuner im 800m Lauf dabei, konnte aber aufgrund nicht optimaler Vorbereit nicht an seine Bestzeit herankommen. So blieb Rang 9 für ihn.

 

Ergebnisse  Bilder

 

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top