04.11.2023 | Klosterneuburg | Zum Saisonende standen noch drei Meisterschaftsentscheidungen über zehn Kilometer auf den Programm - am 8. Oktober die ÖSTM/ÖM 10 Kilometer Straßenlauf in Salzburg, am 14. Oktober die NÖM 10 Kilometer Straßenlauf in St. Pölten und zum Abschluss am 4. November noch die NÖM 10.000 Meter auf der Bahn in Klosterneuburg.

In allen Bewerben liefen unsere Langstreckler zu beachtlichen Plätzen und Zeiten. Die Krone gehört aber Nicole Bauer. Innerhalb von nur einem Monat bewältigte Nicole alle drei Bewerbe und landete jedes Mal auf einem Stockerlplatz. Das letzte Rennen in Klosterneuburg war eine klare Sache für Nicole. Lange blieb sie hinter ihrer Konkurrentin, ehe sie auf den letzten zwei Runden mit einem Tempolauf alles klar machte.
Die unermüdliche Stephanie Schrotter kam als Vierte durchs Ziel. In der Mastersklasse W35 belegte sie den ausgezeichneten ersten Platz. Mit von der Partie war auch Angela Bauer. Sie erwischte keinen guten Tag, kämpfte sich aber tapfer bis ins Ziel.

Es war ein sehr schöner Abschluss der Wettkampfsaison 2023. Mit diesem letzten Bewerben wurde der NÖLV-Cup 2023 gewonnen.

Bericht von Jürgen Vancl
Fotos von ULC/Allgemeines

Bericht (NÖLV) NÖM 10.000 Meter, Klosterneuburg, 2023
Ergebnis NÖM 10.000 Meter, Klosterneuburg, 2023

Back To Top