23./29.09.2023 | Wien LAZ/Gänserndorf | Bei den letzten beiden Robinsoncupterminen im Wiener LAZ und in Gänserndorf konnten wir den ersten Platz im NÖLV Robinsoncup behaupten und somit den im Vorjahr verlorenen 1. Platz zurückerobern. Wie es den Kindern dabei ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen …

Robinsoncup LAZ Wien

In die große Veranstaltung des Tags des Sports in Wien integriert, veranstaltet der ATSV OMV Auersthal seinen Robinsoncup diesmal im LAZ in Wien. Unsere drei Mannschaften konnten dabei tolle Erfolge feiern. 
Die von Martin Dworak betreuten Mannschaften konnte allesamt auf das Podest klettern. In der Mini Wertung waren dei Riverside Antelopes mit Marit Hammer, Olivia und Nico Bittner und Nino Stadler die Besten. Sie konnten 3 von 5 Bewerben, nämlich den km/h Spint, die Sprungstaffel und die Hürdenstaffel gewinnen. In den beiden Wurfdisziplinen konnten sie jeweils Platz 2 erreichen. Bei den Maxis belegten ebenfalls mit 3 Disziplinensiegen die Riverside Zebras (Tobias Exel, Diana Reichl, Franziska Krzywon, Julian Schmidt, Nicolas Baumgartner) Platz 1, die Riverside Cheethas (mit Anabell Hofstetter, Paul Daublebsky, Lili.Anna Evans, Simon Hammer, Marlene Dworak) holten mit einem Disziplinensieg Platz 3.    

Robinsoncup Gänserndorf

Zwei Mannschaften vertraten uns beim letzten Robinsoncup der heurigen Saison. Die Riverside Ducks, bestehend aus Pia Dostal, Marit Hammer, Nino Stadler, Jan Hanke und Oscar Ploy konnten in der Mini Wertung den zweiten Platz erreichen, obwohl sie beim Turmbau Pech hatten, welcher beim letzten Läufer umgefallen ist und neu aufgebaut werden musste. Die Riverside Pinguins (Tobias Exel, Simon Hammer, Paul Daublebsky, Anna Köberl, Anabell Hofstetter) siegten mit drei Disziplinensiegen und zwei zweiten Plätzen.

Wir gratulieren den Athleten:innen und dem Trainerteam zum besten niederösterreichischen Nachwuchsverein. 

Bericht von Maxima & Otto Krause
Fotos von ULC/Christian Hammer/Maxima Krause

Ergebnisse Robinsoncup 2023

 

Back To Top