ULC Riverside Mödling

03.09.2023 | Wien-Stadlau | Kurz vor Schulbeginn startete die nationale Leichtathletiksaison mit dem großen Erdölpokal-Nachwuchsmeeting in Wien-Stadlau in die entscheidende Herbstphase. Wie unser Nachwuchs beim ersten Stelldichein nach den Sommerferien abgeschnitten hat, lest ihr umseitig:

Altersklasse U16/U18

Diese traditionelle Meeting nutzten einige Athleten und Athletinnen, um auch in anderen Bewerben an den Start zu gehen.
Nina Daublebsky startete im Speerwurf (19,48 Meter), im Hochsprung (1,26 Meter), im Kugelstoß (6,27 Meter) und über die 100 Meter (13,77 Sekunden).
Christoph Gruber trat im Speerwurf (31,46 Meter) und im Kugelstoß an. Dabei pulverisierte er mit 12,24 Meter seine Bestleistung und übertraf damit das ÖM-Limit bei weitem.
Mit ihm am Start war auch Nicolas Pöstinger. Seine Leistungen beim Speerwurf (35,64 Meter) und beim Kugelstoß (9,88 Meter) konnten sich ebenso sehen lassen.
400 Meter Hürdenläufer Daniel Seidl überraschte im Speerwurf ebenso und erzielte gute 37,22 Meter.
Matthias Chen feierte nach einem ausgedehnten Urlaub seinen Wettkampfeinstieg und lief 12,07 Sekunden über die 100 Meter bzw. 24,61 Sekunden über die 200 Meter.
Die gleichen Strecken lief auch Maxine Springer. Ihre Zeiten betrugen 13,95 Sekunden bzw. 29,39 Sekunden.
Die letzte im Wettkampfgeschehen war Mara Müller, die über die halbe Stadionrunde gute 27,35 Sekunden benötigte, damit nur knapp über ihrer Bestleistung blieb und somit Rang drei erreichte.

Altersklasse U14

Bericht wird noch ergänzt

Altersklasse U12 und jünger

Marit Hammer konnte sich mit Ihren großartigen Leistungen des Tagesgesamtsieg holen. Aliina Platzer verpasste mit dem 4.Platz nur knapp das Podest.
Linus Revilla-Trübestein erkämpfte sich den zweiten Platz in dieser Wertung.
Lilia Platzer belegte den zweiten Platz in der Gesamtwertung, dicht gefolgt von Hanna Janko welche den dritten Platz belegte. Marlene Dworak landete auf dem achten Platz, Diana Reichl belegte den 15. Platz.
Simon Hammer wurde aufgrund seiner großartigen Leistungen Dritter, knapp dahinter landete Jakob Politzer auf Platz vier. Weiters belegten Paul Daublebsky den siebten Platz, Samuel Kassl den achten Platz und Julian Schmidt wurde 13.

Einige Athleten gelangen an diesem Wochenende neue persönliche Rekorde. Lilia, Hanna und Emma Schaupp starteten noch bei der 3 × 800 Meter Staffel.
Gratulation an alle Teilnehmer und die erbrachten Leistungen. Ich freue mich auf einen erfolgreichen Robinson Heimwettkampf kommende Woche.

Bericht von Martin Dworak/Christoph Pöstinger
Fotos von ULC/Martin Dworak

Fotos (Copyright: ULC/Klaus Ondrich) Erdölpokalmeeting 2023, Wien-Stadlau, 2023
Fotos (Copyright: ULC/Martin Dworak) Erdölpokalmeeting 2023, Wien-Stadlau, 2023
Ergebnis Erdölpokalmeeting 2023, Wien-Stadlau, 2023 

Back To Top