ULC Riverside Mödling

01.09.2023 - 30.09.2023 | (Bericht wird im Laufe des Monats noch erweitert) Hier berichten wir laufend über Ergebnisse, die abseits der großen Events mit eigenen Berichten, im September stattfinden. Chronologisch (neuester Bericht zuerst) gereiht könnt ihr hier nachlesen was noch geschehen ist:

08.-10.09.2023 | Eisenstadt | Nach den großen Erfolgen bei den NÖM Masters wurden ähnlich gute Ergebnisse bei den ÖM der Masters in Eisenstadt erwartet. Bei Windstille und Sonnenschein haben unsere Athletinnen und Athleten neuerlich viele gute Platzierungen erreichen können.
Neo-Master Markus Hummelbrunner errang gleich drei Meistertitel in den Wurfbewerben, für weitere Titel sorgte Christina Nikolov-Pires im Diskuswurf, Lukas Meyer im Sprint, Stephanie Schrotter im Kugelstoß sowie Daniela Forsthuber über die Mittelstrecken. Knapp am Titel vorbei liefen Klaus Ondrich und Joseph Berndes. Stockerlplätze erreichten auch Dietmar Raspotnig und Jürgen Vancl in den Wurfbewerben. Rainer Siebenküttl und Michael Melzer ergänzten eine sehr gut aufgelegte Mannschaft.
Ergebnis: ÖM Masters, Eisenstadt, 2023

02.09.2023 | Eisenstadt | Am 2. September fand das Finale der National-League statt. Über das ganze Jahr hinweg konnte man sich für das Finale qualifizieren und die besten sechs Athletinnen bzw. Athleten bestritten nun das Finale. Für den ULC Riverside Mödling konnten sich einige qualifizieren, leider konnten dann nicht alle wegen Verletzungen an den Start gehen. Diejenigen, die den Weg nach Eisenstadt gefunden hatten, wurden mit Edelmetall belohnt.
Im 100 Meter-Lauf der Frauen hatte Maxima Krause die Konkurrenz im Griff und siegte in 12,65 Sekunden deutlich. Dies machte ihr auch Lea Scholze nach. Nachdem die Topfavoriten nicht angetreten war, hatte sie dann leichtes Spiel und gewann den Weitsprung der Frauen souverän. Daniel Seidl, unser 400 Meter Hürden-Spezialist, trat über die 400 Meter ohne Hürden an und konnte hier die Silbermedaille nach Mödling holen. Die Sieger erhielten einen großen Wanderpokal, den es nun für das nächste Jahr zu verteidigen gilt.
Im Vorfeld des National League-Finales gab es ein Einladungs-Meeting, das teilweise hochkarätig besetzt war. Über die 100 Meter zeigten die Sprinter, dass sie rechtzeitig zu den Meisterschaften in Form kamen.
Chinomnso Nnamdi lief im 100 Meter-Finale schnelle 11,13 Sekunden (VL 11,15 Sekunden) und belegte damit Rang vier. Rang sechs ging an Christoph Gruber in 11,60 Sekunden (VL 11,67 Sekunden). Einzige weibliche Vertreterin aus der Sprintgruppe war Jasmin Ungersböck, die in ganz starken 12,84 Sekunden Rang fünf im Endklassement belegte (VL 13,00 Sekunden).
Auch Daniel Seidl wollte in einem stark besetzten Lauf eine gute 400 Meter-Zeit erreichen. In 52,12 Sekunden konnte er mit Rang drei aber die beste Platzierung der ULC-Männer erreichen.
Ergebnis: National-League Finale, Eisenstadt, 2023
Ergebnis: Einladungsmeeting, Eisenstadt, 2023
Fotos: National-League Finale (Copyright: ULC/Leo Brensberger und Otto Krause), 2023

02.09.2023 | Bruck/Leitha | Am Samstag, den 2. September 2023 sind 15 Athletinnen und Athleten des ULC Riverside Mödling mit insgesamt vier Mannschaften beim NÖLV-Robinsoncup angetreten. Wir konnten mit drei MAXI-Mannschaften und einer MINI-Mannschaft an den Start gehen. Die Riverside Grizzlys (Fabian Nemecek, Lilia Platzer, Simon Hammer und Nino Stadler) holten sich den Sieg vor den beiden ex-aequo zweitplatzierten Riverside Icebears (Jakob Politzer, Paul Daublesky, Diana Reichl und Marlene Dworak) sowie den Riverside Waschbären (Tobias Exel, Julian Schmidt und Nicolas Baumgartner).
In der MINI-Wertung gab es einen überlegenen Sieg durch unsere Riverside Pandas (Aliina Platzer, Marit HammerÈlise Nussbaumer und Benjamin Nussbaumer).
Ergebnis: NÖLV-Robinsoncup Bruck/Leitha, 2023
Fotos: NÖLV-Robinsoncup Bruck/Leitha (Copyright: ULC/Martin Dworak), 2023

Berichte von ULC-Presseteam, Martin Dworak, Jürgen Vancl, u.v.m.
Fotos von ULC Riverside Mödling

Back To Top