30.09.2022 | Gänserndorf | Bei der letzten Station des heurigen Robinsoncups war der ULC Riverside Mödling trotz toller Leistungen nicht zufrieden. Warum das so ist, könnt ihr umseitig lesen …

Mit zwei Mannschaften und 20 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung des heurigen Robinsoncups ging es in den Norden zur vom ULC Weinland ausgetragenen letzten Station des Robinsoncups. Die Riverside Lions bestehend aus Niklas Harlander, Tobias Exel, Nicolas Baumgartner und Luisa Fischer traten in der Maxi Wertung an und konnten sich den überlegenen 1. Platz mit vier von fünf Disziplinensiegen holen. Lediglich in der Turmbaustaffel wurden sie "nur" Zweiter. Unserem Team in der Mediwertung gelang genau das gleiche Ergebnis. Simon Hammer, Julian Schmidt, Paul Daublebsky und Marit Hammer gewannen vier von fünf Disziplinen und siegten noch deutlicher, da mehr Mannschaften am Start waren.

Wermutstropfen dieses Abends war allerdings, dass ATSV OMV Auersthal mit sieben Mannschaften anrückte und uns den sicher geglaubten Gesamtsieg im Robinsonscup noch wegschnappen konnte. Was lernen wir daraus? Vertraue niemals auf deinen Vorsprung und komm' selbst mit genügend Teilnehmern zu den Wettkämpfen. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder den Sieg nach Mödling holen zu können.

Bericht und Fotos von Otto Krause  

Ergebnisse Robinsoncup

Back To Top