01.09.2022 - 30.09.2022 | (Bericht wird im Laufe des Monats noch erweitert) Hier berichten wir laufend über Ergebnisse, die abseits der großen Events mit eigenen Berichten, im September stattfinden. Chronologisch gereiht könnt ihr hier nachlesen was noch geschehen ist:

31.08.2022 | Wien | (Nachtrag zum August) Bei ihrem zweiten Antreten auf der "krummen" Strecke über 1.000 Meter in diesem Jahr präsentierte sich Tabea Schmid erneut stark. Nach 3:06,77 Minuten bei den Vereinsmeisterschaften im Juni war klar, dass hier noch ordentlich Luft nach oben ist. Mit Tamino Schmid, Tabeas Bruder, war auch der perfekte Tempomacher schnell gefunden und so konnte sie, in einem sehr mutigen Rennen, ihre persönliche Bestleistung um mehr als zehn Sekunden auf 2:56,49 Minuten steigern. Diese Zeit bedeutet nicht nur Platz zwei in der ÖLV-Jahresbestenliste der allgemeinen Klasse, sondern auch einen neuen U18- und U20-Vereinsrekord über diese Distanz.
Ergebnis: WLV-Aufbaumeeting

06.09.2022 | Pápa, Ungarn Am Dienstag-Abend lief Lena Millonig beim WACT-Bronze-Meeting in Pápa (HUN) mit einer neuen Bestleistung von 9:49,85 Minuten auf Platz drei über 3.000 Meter Hindernis (45 Platzierungs-Bonuspunkte). Nur ÖLV-Rekordhalterin Andrea Mayr (9:47,61 Minuten und 9:48,87 Minuten) war bisher schneller als Lena, die sich damit auf Platz zwei der österreichischen Bestenliste setzt. Wir gratulieren Lena zu dieser starken Leistung auf dem Weg zur LA-WM Qualifikation 2023.
Ergebnis: Magyar Nagydíj Sorozat Papa

11.09.2022 | Bellinzona, Schweiz | Nach einer langen Saison mit vielen Höhen, aber auch einigen Rückschlägen läuft Markus Fuchs zum Saisonabschluss in der Schweiz 10,51 Sekunden und erreicht damit Platz drei. Wir wünschen ihm eine tolle Vorbereitung auf die nächste spannende Saison 2023.
Ergebnis: Galà dei Castelli 2022

17.09.2022 | Amstetten | Im Rahmen der österreichischen Meisterschaften gab Stefanie Strutzenberger ihr Debüt über 20 Kilometer Gehen. Bei windig kalten und am Ende auch regnerischem Wetter ist Steffi noch dazu nach überstandener Krankheit klug und verhalten in die erste Hälfte gestartet. Leider machte sich das fehlende Ausdauertraining der letzten beiden Wochen dann doch auf der zweiten Hälfte bemerkbar. Mit der Zeit von 2:38,05 Stunden ist sie trotzdem zufrieden und zuversichtlich, dass es noch deutlich besser werden kann. Ergebnismäßig schaut immerhin ein guter siebter Platz in der Österreichwertung und der zweite Platz in der NÖ-Wertung heraus. Erfahrung hat sie jedenfalls gesammelt und stolz darf unsere beste Geherin auch sein, keine einzige Verwarnung bekommen zu haben.
Ergebnis: ÖSTM und NÖM Gehen 20km

Bericht von Otto Krause, Stefan Schmid

Back To Top