03.09.2022 | Bruck/Leitha | Mit 2 Robinsoncupteams ging der ULC Riverside Mödling in die Herbstphase des diesjährigen Robinsoncups. Wie es diesen ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen...

In der Miniwertung waren die renommierten Wettkämpfer Paul Daublebsky, Marit Hammer und Anabelle Hofstetter mit Newcomerin Anna Köberl zusammen. In den Bewerben Froschsprünge, Ziel.- und Weitwerfen, Transport- und Sprintstaffel zeigten sich unsere Jüngsten von der besten Seite und gewannen alle 5 Disziplinen und holten sich damit den überlegenen Gesamtsieg und die Goldmedaille. 
Unser Team "Riverside Ice Bears", bestehend aus Bode Cox, Louisa Fischer, Simon Hammer und Tobias Exel, musste sich diesmal mit Platz 2 und der Silbermedaille zufriedengeben. Denkbar knapp mit nur einem Punkt Rückstand (1. Plätze in der Briefträgerstaffel und im Koordinationslauf) waren die Kinder dennoch zufrieden. Simons Kommentar: "Ist eh schön eine Silberne, da hab ich erst so wenige davon." 

In der Gesamtwertung des Robinsoncups haben wir die Führung zurückerobert und müssen diese noch in den letzten beiden Bewerben im Herbst verteidigen. Nächster Programmpunkt ist der Heimrobinsoncup in Mödling wo wir hoffentlich zahlreiche Teilnehmer begrüßen dürfen. 

Bericht von Otto Krause
Fotos von Otto Krause

Ergebnisse & Zwischenstand Robinsoncup

Back To Top