11.-15.08.2022 | Krakau, Polen | Hier könnt ihr nachlesen, wie es unseren U14 Kindern bei ihrem ersten internationalen Event im Stadion der Sportakademie Krakau in Polen, welches von der EU gesponsert wurde, ergangen ist …

Das 8-köpfige Team der U14-Gruppe des ULC Mödling Riverside reiste als Teil der österreichischen Delegation zu dem großen Leichtathletik Event in Polen an. Auch Bulgarien, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien und die Ukraine wurden von jeweils bis zu 80 Athleten und Athletinnen vertreten.  Die Teams aus Österreich, der Slowakei und Ukraine waren etwas kleiner, dies könnte mitunter auch die Wertung maßgeblich beeinflusst haben.

Am ersten Wettbewerbstag hatten 40 österreichische Nachwuchs Leichtathleten und Leichtathletinnen ihren ersten Auftritt. Vom ULC Riverside Mödling absolvierten Nina Daublebsky, Theresa Holzer, Lea Kassl, Karem Ahmed, Lukas Ondrich den 60 Meter Sprint und Moritz Goethel, Victor Pleyer, Stephan Stelzl waren in der Scheibtruhfahrstaffel mit vollem Einsatz dabei. Den zweiten Wettkampftag bestritten Lea Kassl und Karem Ahmed im 300 Meter Lauf, Theresa Holzer und Lukas Ondrich im Vortexwurf sowie Moritz Goethel, Victor Pleyer, Stephan Stelzl in einer 140 Meter Verfolgungsstaffel auf der Wiese. Höhepunkt der Bewerbe war die 80 × 200 Meter Staffel, in der alle zehn Nationen gleichzeitig gegeneinander antraten und eine Gesamtdistanz von 16 Kilometer zurücklegten.

Neben den Sportwettbewerben wurden von den Sponsoren der Veranstaltung Workshops zu Energie, Ökologie, Upcycling und gesunder Ernährung abgehalten. Aber auch die Besichtigung des bekannten Salzbergwerks Wieliczka sowie der Innenstadt kam nicht zu kurz. Die Abschlussfeier mit Siegerehrung fand im Rahmen einer grandiosen Grillparty statt.

Wir Teilnehmer und Teilnehmerinnen hoffen auf eine Wiederholung dieses großartigen Events nächsten Sommer!
Und im Namen des ULC Riverside Mödling bedanken wir uns bei Barbara Pleyer für die Betreuung vor Ort und den Bericht.

Bericht & Fotos von Barbara Pleyer

weitere Infos und Ergebnisse
Fotos von den Athletics Unlimited Games von Barbara Pleyer

 

 

 

Back To Top